freiberufler Visual Facilitation & (New Work) Change Management auf freelance.de

Visual Facilitation & (New Work) Change Management

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 86875 Waal, Schwaben
  • auf Anfrage
  • de  |  hu  |  en
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin studierte Medienpädagogin und Psychologin sowie zertifizierte Business Health Coach, systemischer Coach & Mentaltrainerin. Neben Change Management ist meine berufliche „Spezialität“ die visuelle Prozessbegleitung (Visual Facilitation).

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Change Management
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Moderation
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Beraterin für New Work Change Management
Kundenname anonymisiert, München/ Berlin
10/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung und Umsetzung des Transformationsprojekts Arbeitswelten 4.0“ für die E.Dis AG

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Moderation, Projekt - Start-Up-Workshop, Prozessberatung, Unternehmensberatung, Visuelle Kommunikation

Senior Consultant Change & Communication (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
3/2017 – 2/2024 (7 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung Kompetenzfeld „Transformation und Methodik“
- Beratung und Umsetzung von Projekten im Bereich Strategie und Change im technischen und automotiven Unternehmensumfeld inkl. Change Roadmaps
- Konzeption und Moderation von dialogorientierten Großveranstaltungen, Fachexperten-kongressen für politische und wirtschaftliche Interessensgruppen, Produktpräsentationen, Innovationsausstellungen, Kreativ - und Strategieworkshops, fahraktive Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Change Management, Kommunikations-Konzepte, Moderation, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Teamentwicklung

Zertifikate

Scrum Fundamentals Certified
ScrumStudy
2024
Agile Strategieumsetzung mit OKR (Objectives and Key Results)
LinkedIn Learning
2024
Business Health Coach/ Fachcoach für betriebliches Gesundheitsmanagement
2019
Systemischer Coach und Mentraltrainerin
2019
Projektmanagement
2015
Train the Trainer & Creativity Skills
2014
Kommunikation in Konflikten
2011

Ausbildung

Medienpädagogik, Psychologie, Medien und Kommunikation
M.A. Magister Artium
2004
Augsburg

Über mich

Ich bin zertifizierte Business Health Coach, systemischer Coach & Mentaltrainerin, und habe Medienpädagogik, Psychologie und Medien & Kommunikation M.A. studiert. Meine berufliche „Spezialität“ sind die visuelle Prozessbegleitung (Visual Facilitation), sowie die Teamentwicklung mit Methoden aus dem agile & lean Projektmanagement. Meine Erfahrungen schöpfe ich aus 15 Jahren Tätigkeit als (Senior) Consultant & Project Lead Change & Communication im technischen und automotive Unternehmensumfeld und habe u.a. Führungskräfte und Vorstände führender Automobilhersteller begleitet.

2020 gründete ich das Label brainBAR (als Teil der CiReC GmbH), mit dem ich Unternehmen berate und begleite.

Weitere Kenntnisse

Change Management, agile Teamentwicklung, visuelle Prozessbegleitung, Prozessberatung, Coaching, Moderation, Workshop & Open Space, visuelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte, Organisationsentwicklung, Unternehmenskommunikation, Change Kommunikation, Scrum, Projektmanagement, Graphic Recording, digitale Transformation, New Work,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
516
Alter
46
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 09/2004)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden