freiberufler Full Stack Developer (Kotlin/Java, Typescript/Javascript, AWS) auf freelance.de

Full Stack Developer (Kotlin/Java, Typescript/Javascript, AWS)

zuletzt online vor 6 Tagen
  • 85€/Stunde
  • 14129 Berlin
  • auf Anfrage
  • en  |  de  |  ro
  • 24.11.2022

Kurzvorstellung

Meine Erfahrung und mein Wissen erlauben es mir, die Produkte mit einem ganzheitlichen Ansatz aus allen Blickwinkeln zu betrachten, sei es Backend, Frontend oder DevOps.

Ich biete

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Cloud Computing
  • Kotlin
  • React (JavaScript library)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full Stack Developer
ProSiebenSat.1 Media SE, München
4/2022 – offen (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Spring Boot Microservices mitJava17 auf ECS, Terraform auf AWS

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Full Stack Entwickler
Zalando SE, Berlin
9/2021 – 3/2022 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Spring Boot Microservices mit Kotlin auf Kubernetes, ReactJS, Typescript

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Full Stack Entwickler
ImmobilienScout24 GmbH, Berlin
11/2018 – 3/2022 (3 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Spring Boot Microservices mit Java/Kotlin, ReactJS mit JS6/Typescript, RDBMS, DynamoDB, AWS geskriptete
Infrastruktur in Cloudformation, Jenkins, Docker usw.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Hauptentwickler (Festanstellung)
Digiseq Ltd., London
11/2017 – 10/2018 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Lead Engineer und Distinguished Full Stack Developer, der dafür verantwortlich ist, die Dienste von Grund auf zu entwickeln und zu liefern, die
die es ermöglichen, dass intelligente Wearables für den Zahlungsverkehr bereit sind.

Was Apple Pay und Samsung Pay für Mobiltelefone tun, tun wir für jedes Gerät.

(AWS, Spring Boot Microservices mit ereignisgesteuerter Kommunikation, ReactJS, React Native, DynamoDB, Terraform,
Jenkins, Docker)

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Full Stack Entwickler (Festanstellung)
Element Insurance GmbH, Berlin
2/2017 – 8/2017 (7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Element, einem der Unternehmen von Finleap, war meine Arbeit auf die Bereiche Backend, Frontend und Devops verteilt,
Aufbau einer hochverfügbaren Cloud-Anwendung als Versicherungsrahmen.

Meine Arbeit umfasste den gesamten Technologie-Stack, der SpringBoot Microservices um NoSQL
DynamoDB-Datenbank, die Rest-Api ausliefert, auf der Frontend-Seite steht ReactJS im Mittelpunkt, alles auf einer
unveränderlichen Infrastruktur, die in Terraform und Ansible gescriptet ist und die AWS-Infrastruktur nutzt. Ich erfülle auch die Rolle des Scrummasters innerhalb des Unternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Zertifikate

Oracle Certified Master, Java EE 5 Enterprise Architect
August 2013
Oracle Certified Expert, Java Platform, EE 6 Web Component Developer
März 2012
Oracle Certified Professional, Java SE 6 Programmer
November 2011

Über mich

Ich habe mit Unternehmen wie Zalando, ImmobilienScout24 oder ProSiebenSat.1 Media zusammengearbeitet und die Teams bei der Entwicklung und Verbesserung der Produktarchitektur und der Codebasis unterstützt.

Meine Erfahrung und mein Wissen erlauben es mir, die Produkte mit einem ganzheitlichen Ansatz aus allen Blickwinkeln zu betrachten, sei es Backend, Frontend oder DevOps.
Backend: Kotlin/Java Spring Boot basierte Microservices auf AWS entweder mit Kubernetes oder ECS. NodeJS serverlose Anwendungen haben in verschiedenen Fällen ebenfalls geholfen.
Die Persistenzschicht umfasst sowohl relationale als auch schemalose Datenbanken.

Frontend: Typescript/Javascript ReactJS Single-Page-Anwendungen

DevOps: Scripted Infrastructure auf AWS mit Terraform, Cloudformation oder Aws CDK. Code zur Produktion kontinuierliche Lieferung Pipelines auf entweder Jenkins, Gitlab Actions oder Gitlab CI.
Ich glaube fest an die Werte, die durch Domain Driven Design in einem Teamansatz geschaffen werden, um mit einem "You build it you run it"-Ansatz Werte zu liefern. End-to-End-Verantwortung und vollständig getesteter Code in einer Code-to-Production-Pipeline. 

Ein sauberer Code ist für mich sehr wichtig und war auch für meine Kunden eine Anforderung. 
Ich liebe meinen Job und versuche immer, mich zu verbessern, um meinen Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
  • Rumänisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
32
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 10 Monate (seit 02/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden