freiberufler Projektleiter und Supervisor auf freelance.de

Projektleiter und Supervisor

offline
  • 35‐45€/Stunde
  • 67281 Kirchheim an der Weinstraße
  • Weltweit
  • ro  |  en
  • 22.10.2018

Kurzvorstellung

Kfz- Dipl.- Ingenieur, sehr kreativ in innovativ (mit 3 angemeldete Patente), mit Auslanderfahrung als Projekt- und Montageleiter, mehr als 10 Jahre als Konstrukteur tätig (Catia V4 und V5), sucht eine Tätigkeit als Angestellter oder Freelancer.

Ich biete

  • Anlagenbau
  • Energietechnik (allg.)
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Maschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleter
Applied Materials, Oradea/Rumänien und Alzenau/Deutschland
2/2008 – 10/2009 (1 Jahr, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Applied Materials wollte in Rumänien komplexe Vakuumkammern produzieren lassen (Vakuumkammern für Folienbeschichtung). Meine Aufgaben waren, die ganze Produktion von Anlagen zu steuern und zu überwachen, von der Schweißabteilung, über die Sandstrahl- und Lackiererei, bis hin zur Montageabteilung). Weil die Montageabteilung existierte gar nicht, musste ich eine Mannschaft aufbauen und in Deutschland, in Alzenau, schulen und ausbilden lassen. Dann, die Termineinhaltung und Qualitätssicherung waren auch meine Aufgaben.

Das Projekt war erfolgreich und die Zusammenarbeit zwischen AMAT und Emsil Oradea läuft weiter einwandfrei.

Zertifikate

Anerkennung meiner Diplomurkunde in Deutschland
Juni 1994

Ausbildung

Kfz. Dipl.-Ingenieur
(Ja)
Jahr: 1975
Ort: Bukarest

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Fahrzeugbau
- Anlagenbau
- Energietechnik (alternativ / regenerativ)
- Fahrzeugtechnik
- Maschinenbau

Englsich++, Französisch+, SPS-Kenntnisse, Elektrokenntnisse, Office, PowerPoin, Autocad, Catia

Über mich

Als ich im Jahre 1975 die Technische Hochscuhle Bukarest absolvierte, habe ich meine erste Berufserfahrung bei der Firma Dacia in Rumänien als Konstrukteur gesammelt. Im Jahre 1981 kehrte ich nach Schäßburg (mein Geburtsort) zurück und habe dort in einem Autohaus (Dacia Service)als KFZ Ingenieur und danach als Tuner für Kartmotoren und Kart-Trainer gearbeitet.
Im Jahre 1993 bin ich nach Deutschland ausgewandert.
Als Diplom-Ingenieur und Konstrukteur mit viel Praxis konnte ich auch in Deutschland meine Fachkenntnisse und Kompetenz unter Beweis stellen, wie bei der Firma VIG Ludwigshafen, wo ich nicht nur Sterilisationsanlagen entwickelt sondern auch später den Prototypenbau und die Inbetriebnahme übernommen habe oder bei der Firma Mussbach Metall wo ich eine Einpressmaschine für den Nachschalldämpfer des VW Polo entwickelt und selbst gebaut habe. Weil ich im Jahr 1999 mit dem 3D-Programm Catia V4 professionell arbeiten konnte, habe ich als Entwicklungsingenieur für Tenneco Automotive in Edenkoben als Entwicklungsingenieur gearbeitet.
Am 01.01.2004 habe ich mich selbständig gemacht und begonnen Dieselmotoren und Fahrzeuge auf Pflanzenöl umzurüsten. In 4 Jahren habe ich mehr als 100 Fahrzeuge und Dieselmotoren umgerüstet. Mehr als die Hälfte wurden mit meinen selbstentwickelten Bausätzen ausgestattet, die SPS-gesteuert waren.
Ab Februar 2008 bis Februar 2010 war ich in Rumänien für die Firma Applied Materials als Projektleiter und Superviser tätig. Meine Hauptaufgabe war den Aufbau neuer Produktionsstandorte (Cluj und Oradea) und die Mitentwicklung und Koordination der ganzen Aktivität zur Implementierung eines Produktionssystems nach deutschen Qualitätsnormen und Vorschriften.
Anfang des Jahres 2009 erhielt ich von der Firma Monopöl aus Frankenthal den Auftrag, ein 30 Kw BHKW auf Pflanzenöl zu entwickeln und zu bauen. Weil die Firma Applied Materials im Oktober und November 2009 die Produktion in Rumänien eingestellt hat, habe ich diese Zeit genutzt, die BHKW für die Firma Monopöl aufzubauen. Das Projekt wurde ein Erfolg und die Anlage hat in Winter 2009/2010 Strom und Wärme produziert.
Ich bin innovativ und kreativ (habe 2 angemeldete Patente), technisch bin sehr begabt und arbeite sehr gerne in einer Mannschaft. Ich habe gelernt, mich rasch und eigenständig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und auch unter Zeitdruck und bei komplexen Aufgaben effektive und adäquate Lösungen anzubieten.



Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1220
Alter
70
Berufserfahrung
46 Jahre und 4 Monate (seit 08/1975)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden