freiberufler Professionelles Webdesign auf freelance.de

Professionelles Webdesign

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

EDV Supporter
Klinikum Mannheim GmbH, Mannheim
1/2000 – offen (24 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

VBA Programmierung (ACCES, EXCEL),MYSQL Datenbanken, web-Seiten-Betreuung, Soft-und Hardwaresupport

Referenzseite - Link _
website (siehe Kontaktdaten)

Qualifikationen:
Programmierung
Gestaltung
(Referenzbestätigung im Arbeitszeugnis)

Über mich

Sind Sie auch fasziniert von der Entwicklung und den neuen Möglichkeiten, die das Internet bietet? Von anfang an war ich dabei, begann als Studentin, Waschmaschinen per Assembler-Maschinencode das richtige Waschprogramm einzuhauchen oder russischen Buchungsmaschinen mit dem Lötkolben die richtigen Tab-Stopps zu verpassen. Auch Lochstreifen und Lochkarten gehörten zu meinem Werkzeug. Telefon war teuer. E-Mail, Internet und Handy haben einiges revolutioniert. Da ich in meiner Freizeit male und Spaß an Gestaltungen habe, suche ich nach Möglichkeiten, meine langjährigen Programmiererfahrungen und Datenbankkenntnisse mit web-design zu verbinden. Die Gelegenheit ist günstig, bei meinem Arbeitgeber ist ein größeres langjähriges Projekt beendet (das auch viel Gestaltungsarbeit verlangte), so konnte ich auf halbtags reduzieren und versuche, als Freelancer für mich passende Projekte zu finden. Ich kenne mich in Content Management Systemen aus, arbeitete bereits mit typo3, mambo, limbo, joomla, zencart (erst mal im privaten Bereich, in Vereinen und auf der Website des Arbeitgebers). Zu kleineren Projekten gehören php-Programmierungen als interaktive Online-Lösungen für medizinische und andere Probleme, mit und ohne Anbindung an (MySQL-)Datenbanken. Mich interessieren auch schon längere Zeit Fotos, Filme, Flash-Design und Bearbeitung derselben, ich arbeite mit verschiedenen Web-Werkzeugen. Es reizt mich auch, selbst einiges entwerfen zu dürfen. Interessant sieht es für mich immer aus, wenn ich male oder fotografiere und diese Bilder am Computer bearbeite. So entstehen Unikate. Ein paar Gestaltungs-Beispiele, Referenzseiten und php-Projekte werde ich so nach und nach auf meiner Homepage oder einem passenden Blog veröffentlichen. Geben Sie mir eine Chance, ich habe noch Spaß dran und muss mir nicht die "Goldene Webseite" verdienen ;)

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Webdesign

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung
- dBase
- MySQL
- Assembler
- JavaScript
- HTML
- PHP
- VBA
- CSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1160
Alter
61
Berufserfahrung
42 Jahre (seit 1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden