"Ich komme um zu gehen"

freiberufler "Ich komme um zu gehen" auf freelance.de
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
8112 Gratwein
14.01.2021

Kurzvorstellung

Ich stelle ihnen höchste Kompetenzen ergänzt durch
mehr als 40 Jahre Wirtschaftserfahrung und 16 Jahre Interim Management
zur Verfügung

Die detaillierte Beschreibung finden Sie in meinem Projekt-CV

Ich biete

  • Change Management
  • Finanzen (allg.)
  • Handel (allg.)
  • Krisenmanagement
  • Logistik (Allg.)
  • Management (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Manager
23:55 Interim Management, Deutschland / Österreich / EU
8/2005 – offen (15 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bitte entnehmen Sie meinem Projekt CV alle Projektrelevanten Daten.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Zertifikate

CFD Certified Foundation Direktor
Juni 2019

CIM Certified Interim Manager
Juni 2018

CMC Certifies Management Consultant
Oktober 2014

CTE Certifid Turnaround Expert
Januar 2014

Akkreditierung Controlling u. Bonitätsmanagenet
Oktober 2010

Qualifikationen

Einkauf, Handel & Logistik
- Stationärer Handel
- Logistik (allg.)
- Einkauf

Organisation, Management & Behörden
- Interim Management
- Change Management
- Krisenmanagement

Branchenkenntnisse
- Nahrungsmittelindustrie
- Land- und Forstwirtschaft
- Automotive
- Tourismus, Gastronomie
- Textilindustrie
- Telekommunikation
- Technologie
- Energie

Über mich

Sie haben die Auswahl über
mehr als 37 Jahre Wirtschaftskompetenz.

Diese Fachkompetenz erhalten Sie nicht nur in einen Fachgebiet sondern in einem breiten Spektrum.
Die vielfältige Kompetenz auf Spezialisten Niveau, Begründet sich auf den Markgegebenheiten in Österreich.
Die Unternehmensgrößen lassen es nicht zu, für jedes Fachgebiet einen Spezialisten zu engagieren.
Daher mußte ich immer in der Lage sein, mehrere Fachgebiete, als Spezialist, parallel auszuüben.

Meine Aufgabenstellungen hatten daher eine Reichweite, ausgehend vom Unternehmer über:
CEO, CFO, COO, CRO, HR Manager, Verkaufsleiter, Einkaufsleiter, Logistiker, Supply Chain Manager,
Category Manager, Niederlassungsleiter, bis zum Bilanzbuchhalter HGB u. IFRS

Vielfältige Fachkompetenz ermöglicht es auch, das erworbene Wissen, in der vielfältigen
Branchenwelt zur Anwendung zu bringen.
Produktion: Nahrungsmittel, Textil, Automotiv, Metallbearbeitung, Medizintechnik, (Klein und Großserien)
Handel: Food, Non-Food, Getränke, FMCG, Textil, IT,
Einzelhandel, Großhandel, C&C, Zustellgroßhandel, Gastronomieservice,
Dienstleistung: Reparaturcenter / Servicecenter (Elektronik, Mechatronik)
Warehousing, Textilveredelung, IT, Telekom, Baunebengewerbe,
Logistik, Sparepartlogistik, Reparatur-Logistik, SCM
Technik, Reinigung, Steuerberater, Unternehmensberatung

Seit 2005 steht der nachhaltige Erfolg meiner Kunden stets an oberster Stelle.
Diesen Erfolg ermöglichen, meine Fachkompetenzen, meine Branchenvielfalt und meine Erfahrung.
Daraus ergaben sich bisher auch die unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen.
Diese waren bisher:
Reorganisationen, Restrukturierungen, Sanierungen, Migrationen, Übernahmen, Post Merger,
Aufbau neuer Firmen und Marktsegmente, In-/Outsourcing, In-/Outplacement,
Strategische Projekte, Krisen Bewältigungen, minimale Personalressourcen, begrenzte Finanzmittel,
knappe Zeitfenster, usw.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2057
Alter
62
Berufserfahrung
46 Jahre und 5 Monate (seit 08/1974)
Projektleitung
45 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »