freiberufler Systemengineer / IT-Projectcoordinator auf freelance.de

Systemengineer / IT-Projectcoordinator

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 25.09.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

  • Handwerk (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
CJD Garz, Garz / Ruegen
8/2010 – 12/2010 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

SEO (Suchmaschienenoptimierung)

Projektleiter, Fachberater und Systemengineer
BREBAU GmbH, Bremen
1/1999 – 12/2007 (9 Jahre)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- SAP-Erstimplementierung
- Ausbau der Infrastruktur
- (Exchange, SQL, Oracle, Printservices, Fileservices, Active Directory, DNS, MS Terminalserver, MS ISA-Server, Anti-Viren-Server und Anwendungsserver)
- Anbindung der 15 Außenstellen
- Rollouts zur Aktualisierung der Clients und Server
- (Novell NetWare 3, Windows NT Server und Client, Windows 2000 Server und Professional, Windows Server 2003 und Windows XP)
- Migration des FDDI-Netzes auf ein 1GB-Ethernet Netzwerks mit Cisco-Komponenten

Zertifikate

Englisch für Wirtschaft und Büro
Januar 2012
Certified IT-Project Coordinator
Dezember 2010
WE Certified Web Business Manager
August 2010
SAP User Certification - Human Capital Management
Mai 2010
SAP User Certification - Foundation Level
April 2010
VMware Sales Professional
November 2008
Certified PRIMERGY Senior Support Engineer
September 2007
Managing Cisco Network Security vers. 2.0
Juni 2000
Interconnecting Cisco Network Devices
Mai 2000
Internetworking with TCP/IP
Mai 2000
Designing Cisco Networks
März 2000
Certified Novell Administrator NetWare 3
März 1999
Microsoft Certified Professional
Oktober 1998
Primergy Certified Engineer
Juli 1998
Netzwerktechnik / Netzwerkadministration
März 1997

Ausbildung

IT-Project Coordinator
(Ausbildung)
Jahr: 2010
Ort: IT-College, Putbus
Server-Techniker
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Siemens-Nixdorf Training und Services, München
Netzwerktechniker / Netzwerkadministrator
(Ausbildung)
Jahr: 1997
Ort: b.i.b. Bildungszentrum für informationsverarb
Fernmeldehandwerker
(Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: Fernmeldeamt Göttingen

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Service-Techniker / Wartung
- IT-Projektleitung / -management
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- Rollout
- SEO
- Virtualisierung
- Systemadministration (allg.)
- IT-Support (allg.)
- Server

SAP
- SAP-Kenntnisse

Handwerk & Dienstleistung
- Elektrik

Über mich

Als IT-Systemtechniker bringe ich eine mehrjährige Branchenerfahrung und meine Kenntnisse aus meiner erfolgreichen Laufbahn in den Bereichen Technik und Software bei einer Fujitsu Siemens Werksvertretung mit. Ich beherrsche alle Bereiche von der Fachberatung, Planung, Installation, Migration bis zum Support sicher und habe entsprechende Erfolge erzielt. Vorab konnte ich mehrjährige Erfahrung in der Montagetruppe für fernmeldetechnische Inneneinrichtungen beim Fernmeldeamt Göttingen sammeln.

In den letzten zwei Jahren habe ich mich spezialisiert und strebe eine Zertifizierung zum IT-Projektkoordinator an. Als Systemengineer und Projektkoordinator verfüge sowohl über sehr fundierte technische aber auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
959
Alter
52
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden