freiberufler Systemengineer / IT-Projectcoordinator auf freelance.de

Systemengineer / IT-Projectcoordinator

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 25.09.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Handwerk (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
CJD Garz, Garz / Ruegen
8/2010 – 12/2010 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

SEO (Suchmaschienenoptimierung)

Projektleiter, Fachberater und Systemengineer
BREBAU GmbH, Bremen
1/1999 – 12/2007 (9 Jahre)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- SAP-Erstimplementierung
- Ausbau der Infrastruktur
- (Exchange, SQL, Oracle, Printservices, Fileservices, Active Directory, DNS, MS Terminalserver, MS ISA-Server, Anti-Viren-Server und Anwendungsserver)
- Anbindung der 15 Außenstellen
- Rollouts zur Aktualisierung der Clients und Server
- (Novell NetWare 3, Windows NT Server und Client, Windows 2000 Server und Professional, Windows Server 2003 und Windows XP)
- Migration des FDDI-Netzes auf ein 1GB-Ethernet Netzwerks mit Cisco-Komponenten

Zertifikate

Englisch für Wirtschaft und Büro
2012
Certified IT-Project Coordinator
2010
WE Certified Web Business Manager
2010
SAP User Certification - Human Capital Management
2010
SAP User Certification - Foundation Level
2010
VMware Sales Professional
2008
Certified PRIMERGY Senior Support Engineer
2007
Managing Cisco Network Security vers. 2.0
2000
Interconnecting Cisco Network Devices
2000
Internetworking with TCP/IP
2000
Designing Cisco Networks
2000
Certified Novell Administrator NetWare 3
1999
Microsoft Certified Professional
1998
Primergy Certified Engineer
1998
Netzwerktechnik / Netzwerkadministration
1997

Ausbildung

IT-Project Coordinator
Ausbildung
2010
IT-College, Putbus
Server-Techniker
Ausbildung
1998
Siemens-Nixdorf Training und Services, München
Netzwerktechniker / Netzwerkadministrator
Ausbildung
1997
b.i.b. Bildungszentrum für informationsverarb
Fernmeldehandwerker
Ausbildung
1989
Fernmeldeamt Göttingen

Über mich

Als IT-Systemtechniker bringe ich eine mehrjährige Branchenerfahrung und meine Kenntnisse aus meiner erfolgreichen Laufbahn in den Bereichen Technik und Software bei einer Fujitsu Siemens Werksvertretung mit. Ich beherrsche alle Bereiche von der Fachberatung, Planung, Installation, Migration bis zum Support sicher und habe entsprechende Erfolge erzielt. Vorab konnte ich mehrjährige Erfahrung in der Montagetruppe für fernmeldetechnische Inneneinrichtungen beim Fernmeldeamt Göttingen sammeln.

In den letzten zwei Jahren habe ich mich spezialisiert und strebe eine Zertifizierung zum IT-Projektkoordinator an. Als Systemengineer und Projektkoordinator verfüge sowohl über sehr fundierte technische aber auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Service-Techniker / Wartung
- IT-Projektleitung / -management
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- Rollout
- SEO
- Virtualisierung
- Systemadministration (allg.)
- IT-Support (allg.)
- Server

SAP
- SAP-Kenntnisse

Handwerk & Dienstleistung
- Elektrik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1198
Alter
54
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden