freiberufler Dipl. Inf. (FH) Access Datenbank VBA MySQL auf freelance.de

Dipl. Inf. (FH) Access Datenbank VBA MySQL

offline
  • auf Anfrage
  • Hessen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ur
  • 20.11.2014

Kurzvorstellung

Im Oktober 2003 habe ich mein Informatikstudium an der FH Frank- furt mit dem Diplom zur Informatikerin abgeschlossen. Nach einer 6-jährigen Berufspause bin ich auf die Suche nach einen geeigneten Teilzeitjob bzw. Home-Office im Bereich Access VBA.

Ich biete

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teilzeit-Angestellte
Medienhaus Süd Darmstadt, Darmstadt
6/2013 – 8/2013 (3 Monate)
Zeitung
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Access DB und GUI mit MS Access 2007 und VBA .

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, User Interface (UI), VBA (Visual Basic for Applications)

Datenbankentwickerin
usd AG, Langen
6/2012 – 10/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des Konzeptes für eine Datenbank.

Teilzeit Angestellte
Bilfinger Berger, Frankfurt am Main
11/2011 – 8/2012 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankentwicklung für firmeninternen Zwecke mir MS Access 2007 und VBA.

Angestelltin
Feri Trust, Bad Homburg
2/2004 – 2/2005 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 2/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankentwicklung unter MS ACCESS und VBA; #.Net- Entwicklung; Kenntnisse in MS SQL erlernt.

Werkstudentin
Feri Trust, Bad Homburg
9/2003 – 2/2004 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2003 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

ähnlich wie vorher

Werkstudentin
Feri Trust, Bad Homburg
9/2002 – 2/2003 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 2/2003

Tätigkeitsbeschreibung

MS Access Datenbankentwicklung; Datenbankwartung; VBA-Programmierung;
Neue Tools für Firmeninterne entwickelt.

Praktikum
tenovis, Frankfurt
3/2002 – 7/2002 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 7/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Einarbeitung in Visual BASIC und Rational Rose
Umsetzung eines relationalen Datenbankmodells in Rational Rose Diagramme am Beispiel der
ACCESS Datenbank des CA T. zur Dokumentation des Datenbankmodells
Eigenständige Erstellung der Dokumentation, der Implementierung und Test
Präsentation der Arbeit vor dem Team

Zertifikate

Dipl. Informatik
Oktober 2003

Ausbildung

Allgemein Informatik
(Diplom Informatik)
Jahr: 2003
Ort: Frankfurt

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- MS Office

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- C++
- SQL
- VBA
- Visual Basic
- Datenbanken (allg.)
- MSSQL
- MySQL
- Oracle
- ABAP

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Im Oktober 2003 habe ich mein Informatikstudium an der FH Frankfurt mit dem Diplom zur Informatikerin abgeschlossen. Dieses Studium habe ich überdurchschnittlich schnell und mit bisher guten Zwischenergebnissen absolviert.

Mein berufpraktisches Semester habe ich bei der Firma Tenovis machen können, wo ich im Bereich Software-Entwicklung ein neues Tool mit MS Visual Basic und dem Modellierungs-Tool Rational Rose innovativ erstellt und erfolgreich ausgearbeitet habe. Diese Entwicklung wird heute noch in der Abteilung eingesetzt.

Die zweieinhalbjährige Berufserfahrung in FERI TRUST GmbH hat mein Wissen über die Datenbankensysteme und Datenbankprogrammierung noch mehr erweitert.

Nach einer 6-jährigen Berufspause habe ich meine Kenntnisse in Access und VBA durch ein 5-monatiges Projekt bei Bilfinger Berger in Frankfurt/M erfrischen und vertiefen können.

Zurzeit bin ich auf die Suche nach einen geeigneten Teilzeitjob bzw. Home-Office im Bereich Datenbanken (in MS Access oder MySQL und VBA und VB) .


Mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Urdu (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
647
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 1 Monat (seit 09/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden