Sales & Consulting, Trainer & Coach, Projekmanagement (PMO), Media, Personal (incl. SAP-HCM)

freiberufler Sales & Consulting, Trainer & Coach, Projekmanagement (PMO), Media, Personal (incl. SAP-HCM) auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
70‐250€/Stunde
51645 Gummersbach
29.06.2020

Kurzvorstellung

Meinen beruflichen Schwerpunkt sehe ich im Projektmanagement, Sales & Consulting sowie insbesondere als Lösungsfokussierter Coach & Trainer für Führungskräfte und Teams. IT, Media, Personal und ein Studium "Wirtschaftsinformatik" bringe ich mit.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Konfliktmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Training - Coaching-Kompetenzen
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
IT, Entwicklung
  • PMO (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Change Management
  • Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik
  • Human Capital Management (HCM)
  • Projektmanagement
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Coach und Trainer mit Lösungsfokussierung
SORGlos ACTIVE, Weltweit
4/2017 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich verstehe mein Angebot - als lösungsfokussierter Kurzzeit Coach - als eine Begleitung für Menschen. In der sich stark verändernden Arbeits- und Lebensumgebung wird dies immer notwendiger sowohl in technologischer, organisatorischer oder menschlicher Hinsicht als auch in agilen Veränderungsprozessen oder traditionellen Organisationen sowie selbstbestimmenden Teams. Die immer kürzeren Zyklen der stetigen Veränderung sind unumgänglich und schaffen sehr individuelle Herausforderungen für Führungskräfte, Unternehmer, Teams und Organisationen.
Daher unterstütze ich Menschen durch mein exzellentes Coaching bei der Lösungsfindung ihrer zum Erfolg führenden Handlungsweisen und stehe ihnen dabei zielorientiert zur Seite. Das Auffinden und Begehen ihres „richtigen“ Weges steht dabei im Mittelpunkt. Der Entwicklung der persönlichen Resilienz (Widerstandsfähigkeit) und der frühen Burnout-Prävention gebe bei meinem Coaching einen hohen Stellenwert.

Eingesetzte Qualifikationen

Konfliktmanagement


Medienmanager
Sorglos Multimediaagentur, deutschlandweit
9/2009 – 12/2020 (11 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe in der SORGlos Multimediaagentur (SMM) ist die „passgenaue“ Vermittlung zwischen Medienpartnern und Auftraggebern
zur werbewirksamen Darstellung von Firmenkunden in Audio-Visuellen Medien

Eingesetzte Qualifikationen

Vertriebsmanagement


Coach, Trainer, PL, GF, GBL, Abt.-L, KAM, SaM, SaC (Festanstellung)
T-Systems Enterprise Service GmbH, deutschladweit
8/1983 – 9/2017 (34 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1983 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Einer meiner größten Erfolge als Sales Manager bei T-Systems Enterprise Services war die Mitwirkung an einem Projekt (Kooperationsvertrag) mit einem Auftragsvolumen im dreistelligen Mio-Euro Bereich. An dem Zustandekommen dieses Vertrages hatte ich deutlichen Anteil. Direkte Aufgaben waren Prokjektplanung und -durchführung, -lenkung, -steuerung, -Controlling. Als Schnittstellenfunktion war die Kommunikation mit Externen und Stakeholdern unabdingbar. In der Verhandlungsführung konnte ich mein Können beweisen. Ferner konnte ich mein unternehmerisches Denken und verantwortungsbewusstes Handeln sehr erfolgreich unter Beweis stellen können. Coaching & Training gehörten fast zum Tagesgeschäft.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), IT-Controlling, Management (allg.), Projektkalkulation, Kooperationen, Kommunikation (allg.), Account management, Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

Lösungsfokusiertessiertes kurzzeit Coaching
Februar 2020

Leading people im Change
November 2019

Solution Consult Human Resources Management&Administration SAP ERP HCM
September 2009

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(Diplom Wirtschaftsinformatiker)
Jahr: 1991
Ort: Köln (GM)

Energieanlagenelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1982
Ort: Gummersbach

Qualifikationen

Erfahrung als Coach & Trainer, CEO, CMO, PL, PLO, Engeneer, Informatiker, BWLér
Agil, Schwerpunkte in Vertrieb und Marketing, PM, Media, Sales & Consulting,
Projektmanagement, PMO, Personalmanagement.
Persönlichkeitstraining bei Coach R. Obrecht, Schweiz
BWL Professional
Managen von Präsenzmeetings
Kundenorientierte Gesprächsführung
Effektive Verhandlungsführung
Moderation in Teams
Managen von virtuellen Projektteams
Projektmanagement für Vertriebsvorhaben
Aktives managen von internen Entscheidern
MBTI-Typologie
NLP-Transaktionsanalyse
MS-Office-Professional
SAP HCM

Über mich

Meine Leidenschaften sind…

…Coaching und die Wertschöpfung im gesamten Spektrum strategischer und operativer Arbeit hinsichtlich kreativer Veränderuiungen in der Geschäfts-, Prozess- und Projekttätigkeit. Es bereitet mir große Freude entsprechende Dienstleistungsangebote zu positionieren und die Kernkompetenzen in den Fordergrund zu stellen. Die Herausforderung, Menschen in Change-Mangement und Transformationssituationen, als Coach zu unterstützen, reizt mich außerordentlich.

… interdisziplinäre Aufgabenstellungen. Mein Studium der Wirtschaftsinformatik ermöglichte es mir, die komplexen Welten der Betriebswirtschaft, der Informatik und dem HR-Management erfolgreich miteinander zu verbinden. Stetige Erfordernis, agil über den Tellerrand zu schauen, sich weiter zu entwickeln um optimale Lösungen für alle Beteiligten und alle Bereiche zu finden, begeistern mich dabei ganz besonders.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3285
Alter
60
Berufserfahrung
36 Jahre und 9 Monate (seit 10/1983)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »