Krisen-/Interim Mgmt. and Process Re-/Engineering
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 4147 Aesch
- Weltweit
- de | en | es
- 12.11.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
for all Brands and Accessories. Implementing Project, Process & Quality Mgmt., strategic Instruments and Tools, acting as Change Mgmt. Coach, ensuring operational Excellence in delivering Marketing initiatives to the Markets.
Ad interim Co-lead of Global Product Development.
9/2011 – 2/2012
TätigkeitsbeschreibungAufbau & Leitung eines Start-up Unternehmens
5/2010 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Angestelltenverhältnis
Mitglied Novartis Management
Standardisierung, Harmonisierung und Automatisierung von globalen Arbeitsabläufen
Sicherstellung und Kontrolle der Befolgung und Skalierbarkeit
Überprüfen von bestehendem BPM POC, Turn-around und Stakeholder Mgmt, Buy-in von lokalem und globalem Management
Neues Programm erarbeiten, Initiierung und Leitung des Programm Re-Designs
Interdisziplinärer Experte, ein weltweit umspannendes SME-Netzwerk aufbauen
Ausarbeitung einer neuen Prozess Methodenlehre zur Steigerung der Kosteneffizienz nach IQP (Six Sigma)
Change Mgmt.
vor Ort UAT & Training
strategisches Wachstum des Programms und Integration anderer Prozesse
führen von 10-15 direkte Projektmitarbeiter weltweit
Führüng/Überwachung von SAP BPM Projekten und Finanzfremden Programmen
10/2008 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Angestelltenverhältnis
Mitglied des Kaders
Definition, Implementierung und Training neuer Prozesse
Aufbau enger Zusammenarbeit und Annäherung im Vendor Mgmt. und interner Stakeholder Koordination von Restrukturierungen
Hauptkoordinatorin für Projekt Mgmt. & Kommunikation
Leistungssteigerung der Effektivität und Effizienz von bestehenden Prozessen und Tools
Förderung der interdisziplinären Kooperation
Aufbau des globalen Software Lizenz Mgmts.
Vendor Mgmt. nicht standardisierter Prozesse
11/2006 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
im Exploratory Developments/Translational Sciences:
Reporting
Prozess-, Organisationsmanagement
Aufbau der Controlling Unit
operationelle interim Führung von Controller und Financial Tracking Manager
3/2005 – 6/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Angestelltenverhältnis
institutionelle, Spezial- und BVG- Mandate
Verantwortung Obligationen (Selektion/Überwachung)
Definition neuer Arbeitsprozesse, Umsetzung und Überwachung bei: Einführung neuer Strategien, Quartalskontrollen, Spezialauswertungen, Umschichtungen/Transaktionen
1/2004 – 8/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Angestelltenverhältnis
Office Manager im Geschäftsbereich Retail Schweiz und
Assistentin des Verkaufsleiters International
11/2001 – 5/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Angestelltenverhältnis
Verwaltung EUR-Mandate
Zusatzrollen:
PMS Superuser und PM Profile Tester,
Verantwortung Marktgruppe: Makroökonomie und Obligationen UK, Stv. Leiter Makro und Obligationen EUR und Währungen
Zertifikate
Ausbildung
Liestal, Schweiz
Basel, Schweiz
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Spanisch (Fließend)
- Albanisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Serbisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden