Second-Level-Support, Fieldservice, Service Techniker, Administration, Rollout

freiberufler Second-Level-Support, Fieldservice, Service Techniker, Administration, Rollout auf freelance.de
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40€/Stunde
65835 Liederbach
30.05.2012

Kurzvorstellung

Zu meinen Spezialgebieten gehört der Second-Level-Support, Administration, Rollouts/Moves.

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

PC-Techniker
BASF, Ludwigshafen und Würzburg
10/2011 – 3/2012 (6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

GPSIII Rollout

Austausch von Notebooks und Workstations inkl. Migration der Daten von Alt-HW zu Neu-HW, Konfiguration der Anwendungen, UMTS, VPN ect.
Einweisung und Übergabe an den User.


PC-Techniker
BARMER GEK, Deutschlandweit
2/2011 – 7/2011 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

ThinClient Rollout in über 900 Lokationen

Verantwortlich für den PLZ-Bereich 35 65. Anlegen der neuen ThinClients im System, Austausch der Thin Clients und anschließendes löschen der alten Clients, Funktionstest mit Einweisung und Einzelabnahme, wie auch die Gesamtabnahme durch den Filialverantwortlichen.


Second-Level-Support, Hardware Support, Fieldservice
Rhein-Main PC-Service, Liederbach am Taunus
1/2005 – 1/2011 (6 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd Level Support / Netzwerk / Rollout

Support bei Anwendersoftware-, Drucker-, Netzwerk- und PC-Problemen. Cat-Verkabelung mit Anschluss an Patchbay und Netzwerkdosen. Installation, Konfiguration, Wartung, Support für Workstations, Windows Server und NAS Server. Hardwaresupport für T-Systems und Siemens Travel Service.


Second-Level-Support, Hardware Support
Select-Immobilien, Frankfurt am Main
4/2004 – 10/2004 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 10/2004

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd Level Support / Serverinstallation / Move

Installation Patchbay und Netzwerkdosen, Serverschrank, Ab- und Aufbau der Server und Workstations.
Installation und Konfiguration Suse Linux Server (Domäne), Anbindung der Clients mit Windows XP Prof.
Usersupport für 19 Clients via remote und Vor-Ort-Service.


Second-Level-Support, Hardware Support, Fieldservice
Gilette, Kronberg
10/2003 – 3/2004 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 3/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout

Austausch von Notebooks und Workstations.
Second-Level-Support (Fieldservice), Organisation der Verteilung inkl. Betankung von Notebooks und Workstations über Tivoli.


Second-Level-Support, Hardware Support, Fieldservice
Deutsche Bank und Commerzbank, Frankfurt am Main
2/2003 – 9/2003 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2003 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd Level Support / Fieldservice

Usersupport für ca. 300 Clients via remote und Vor-Ort Service (Fieldservice) im Tradingfloor. Ticketerfassung und Auswertung über Remedy. Teamleader im Rollout, komplette Neubestückung mit Workstations und Anbindung in die Domäne, Support bei Client/Server Problemen.


Second-Level-Support, Hardware Support
OMG / Umicore, Hanau
4/2002 – 10/2002 (7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd Level Support / Fieldservice

Usersupport via remote und Vor-Ort Service (Fieldservice). Ticketerfassung über OctoHelp in Lotus Notes. Wartung der Workstations und Austausch defekter Hardware.


Second-Level-Support, Hardware Support, Fieldservice
Dresdner Bank, Kleinwort Wasserstein und DIT, Frankfurt am Main
5/1999 – 1/2002 (2 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 1/2002

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd Level Support / Fieldservice

Jahr 2000 Updates der Workstations, verantwortlich für den Hardwarepool. Usersupport an 250 Clients via remote und Vor-Ort Service (Fieldservice) im Tradingfloor.
Administration Netzwerkdrucker und Backups mit ArcServ u. ExecView. Verschiedene Rollouts.


PC-Techniker
Bosch Telecom, Deutschlandweit
4/1998 – 3/1999 (1 Jahr)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/1998 – 3/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout

Update von Hausnotrufzentralen bei Caritas, Malteser und andere Pflegeeinrichtungen. Austausch
von Wiederständen auf den Modemplatinen und anlöten eines Arrays auf dem Mainboard der
Notrufzentrale. Update der angeschlossenen PC's von Windows 3.11 auf Windows NT, Konfiguration der Steuerungssoftware, Schulung der Anwender auf die neue Software.


Zertifikate

EDV-Sachverständiger
November 2011

Lexmark
August 2000

Qualifikationen

Hardware:
Notebooks, Desktops, Workstations, Thin Clients, Server, Printer, Fax, Scanner, PDA / Smartphones, Router, Switche.

Kommunikation / Netze:
LAN, Wan, UMTS, VPN, ISDN, ADSL/VDSL2

Betriebssysteme:
MS-Dos, Windows 95, Windows 98, Windows NT, Windows 2000
Windows XP, Windows 7/Vista, Windows 2008 Server, Ubuntu Linux

Methoden / Tools:
MS Office 97 - 2010, OpenOffice, Active Directory, Hyena, ArcServ, BackupExec, Novell, Tivoli, Remedy, Reuters, Bloomberg, VMware, Adobe Acrobat, Paint Shop Pro, Dreamweaver

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
737
Alter
51
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 06/1997)

Kontaktdaten

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