freiberufler Project Engineer auf freelance.de

Project Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 63071 Offenbach
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.09.2012

Kurzvorstellung

Freiberuflich biete ich Zeichnungsableitungen von Baugruppen und Fertigungsteilen an.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Technisches Zeichnen

Ausbildung

staatl. gepr. Technikerin Maschinenbau
Ausbildung
2009
Koblenz
Feinwerkmechanikerin Maschinenbau
Ausbildung
2006
Koblenz

Über mich

Seit August 2007 arbeite ich regelmäßig mit dem CAD-Programm Inventor. Einige Versionsumstellungen habe ich schon miterlebt und arbeite mittlerweile täglich mit Inventor 2011.

Als Project Engineer bin ich bei einer Firma angestellt, welche stark in der Fördertechnik vertreten ist. Nach Auftragseingang übernehme ich Kleinprojekte oder wirke an Großprojekten mit, und bin für die konstruktive Umsetzung, evtl. nötige technische Klärungen mit den Kunden, Erstellung von Fertigungszeichnungen sowie von Montagezeichnungen, Materialermittlung und Montagebetreuung verantwortlich.

Die Selbstständigkeit reizt mich insofern, dass ich hier neue Erfahrungen sammeln und mich weiter entwickeln kann.

Weitere Kenntnisse

MS-Office, Autodesk Inventor 2009/2011/2012, Autodesk Vault

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
989
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden