IT Support Second-/Third-Level

freiberufler IT Support Second-/Third-Level auf freelance.de
Referenzen
online
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de
auf Anfrage
60439 Frankfurt am Main
26.03.2020

Kurzvorstellung

IT Support - Second-/Third-Level u.a. im Bankenumfeld
IT Support 2nd und 3rd Level
(auch Handel: Einzelhandel: Verkauf, Beratung etc.)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • 2nd & 3rd Level Support
  • 24/7 Support
  • ITIL
Technik, Ingenieurwesen
  • Technischer Support
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz
Einkauf, Handel, Logistik
  • Handel (allg.)
  • E-Commerce

Fokus
  • Berechtigungsmanagement
  • VIP Support
  • Remote

Projekt‐ & Berufserfahrung

Second-Level - / Third-Level-Support
Kundenname anonymisiert, 60487
1/2013 – 6/2017 (4 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Second- & Third-Level-Support
Lokationsleiter Frankfurt, Dispatcher, Ressourcenplaner, Ansprechpartner für alle Dienstleister (intern, extern), Rollout-/Umzugsbeauftragter, Administration User und Hardware (Active Directory, , Spezielle Betreuung der Mitarbeiter aus dem Vorstand und Vorstandsstab, Administration in Active Directory und diversen Servern (div. Win-Server, Blackberry Enterprise, McAfee ePolicy Orchestrator, Matrix42, Update4U (Kundentool), Matrix42, div. Aagon Tools, Administration Druckerserver (Windows), Administration Blackberry Enterprise Server 5 und 10, Administration McAfee ePolicy Orchestrator, Administration Active Directory (User, Hardware), Administration Unify Systeme, Administration DLS, Administration CMP, Administration Cisco ACS, Administration Matrix42 Assetverwaltung, Administration Aagon ACMP und ACK, Active Directory Bereinigung, User- und Rechteadministration im Active Directory, Userverwaltung, Grouppolicies, Druckereinbindung an Druckerserver, Hardwareeinrichtung/-einbindung in AD, DHCP, DNS), HOST-Druckereinrichtung/-einbindung, Schulung/ Einweisung der Mitarbeiter, Remote- und Vor-Ort-Support, Fehleranalyse, Fehlereingrenzung und Fehlerbehebung, Aufbau bei Kunden (Räume und Rechenzentren), Vernetzung von Schulungsräumen usw.,
VPN-Verbindung / Token (VPN-Einrichtung mit Token), Netzwerkanbindung inkl. Dokumentation, Entstörung von Hard- und Softwareproblemfällen, Hardware- und Software-Rollout, Voip-Telefon Rollout und Support, Neu-Einrichtung von kompletten Arbeitsplätzen inkl. Voip-Telefon (Tapsen, etc.), PC- und Notebook-Installationen via ACK, Datensicherung, Sicherung und Wiederherstellung von Userdaten, Wartung und Instandsetzung von Netzwerkdruckern, IMAC, Umstellung PC auf Notebook inkl. VPN – Zugang per LAN, WLAN oder UMTS, Entstörung/Austausch von Switch und Server, Remoteunterstützung, Retour, Neuanlieferung, Garantiefall etc. von jeglicher Hardware, Übergabe/Entgegennahme an/von Logistik-Unternehmen

Rollout von HP Hardware auf Lenovo Hardware (3000 Clients)
Rollout von Microsoft Windows XP Betriebssystem auf Microsoft Windows 7
Rollout von Microsoft Office 2003 auf Office 2010

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, McAfee (allg.), Windows XP, Windows Server (allg.), Windows 7, Blackberry, Betriebssysteme (allg.), Microsoft Windows (allg.), SAP IS-AD, Blackberry Enterprise Server, Matrix 42, Active Directory, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Back up / Recovery

Zertifikate

ITIL V3
September 2015

Ausbildung

Informatik
(kein Abschluss bisher)
Jahr: 
Ort: Darmstadt

Qualifikationen

IT-Support : Second-Level-Support im Bankenumfeld
(Onsite-Support etc.)
Rollouttechniker (im Bankenumfeld, Chemie, etc.)
Second- & Third-Level-Support
Lokationsleiter Frankfurt, Dispatcher, Ressourcenplaner, Ansprechpartner für alle Dienstleister (intern, extern), Rollout-/Umzugsbeauftragter, Administration User und Hardware (Active Directory, , Spezielle Betreuung der Mitarbeiter aus dem Vorstand und Vorstandsstab, Administration in Active Directory und diversen Servern (div. Win-Server, Blackberry Enterprise, McAfee ePolicy Orchestrator, Matrix42, Update4U (Kundentool), Matrix42, div. Aagon Tools, Administration Druckerserver (Windows), Administration Blackberry Enterprise Server 5 und 10, Administration McAfee ePolicy Orchestrator, Administration Active Directory (User, Hardware), Administration Unify Systeme, Administration DLS, Administration CMP, Administration Cisco ACS, Administration Matrix42 Assetverwaltung, Administration Aagon ACMP und ACK, Active Directory Bereinigung, User- und Rechteadministration im Active Directory, Userverwaltung, Grouppolicies, Druckereinbindung an Druckerserver, Hardwareeinrichtung/-einbindung in AD, DHCP, DNS), HOST-Druckereinrichtung/-einbindung, Schulung/ Einweisung der Mitarbeiter, Remote- und Vor-Ort-Support, Fehleranalyse, Fehlereingrenzung und Fehlerbehebung, Aufbau bei Kunden (Räume und Rechenzentren), Vernetzung von Schulungsräumen usw.,
VPN-Verbindung / Token (VPN-Einrichtung mit Token), Netzwerkanbindung inkl. Dokumentation, Entstörung von Hard- und Softwareproblemfällen, Hardware- und Software-Rollout, Voip-Telefon Rollout und Support, Neu-Einrichtung von kompletten Arbeitsplätzen inkl. Voip-Telefon (Tapsen, etc.), PC- und Notebook-Installationen via ACK, Datensicherung, Sicherung und Wiederherstellung von Userdaten, Wartung und Instandsetzung von Netzwerkdruckern, IMAC, Umstellung PC auf Notebook inkl. VPN – Zugang per LAN, WLAN oder UMTS, Entstörung/Austausch von Switch und Server, Remoteunterstützung, Retour, Neuanlieferung, Garantiefall etc. von jeglicher Hardware, Übergabe/Entgegennahme an/von Logistik-Unternehmen

Rollout von HP Hardware auf Lenovo Hardware (3000 Clients)
Rollout von Microsoft Windows XP Betriebssystem auf Microsoft Windows 7
Rollout von Microsoft Office 2003 auf Office 2010

Über mich

IT-Support : Second-Level-Support im Bankenumfeld
(Onsite-Support etc.)
Rollouttechniker (im Bankenumfeld, Chemie, etc.)
Second- & Third-Level-Support
Lokationsleiter Frankfurt, Dispatcher, Ressourcenplaner, Ansprechpartner für alle Dienstleister (intern, extern), Rollout-/Umzugsbeauftragter, Administration User und Hardware (Active Directory, , Spezielle Betreuung der Mitarbeiter aus dem Vorstand und Vorstandsstab, Administration in Active Directory und diversen Servern (div. Win-Server, Blackberry Enterprise, McAfee ePolicy Orchestrator, Matrix42, Update4U (Kundentool), Matrix42, div. Aagon Tools, Administration Druckerserver (Windows), Administration Blackberry Enterprise Server 5 und 10, Administration McAfee ePolicy Orchestrator, Administration Active Directory (User, Hardware), Administration Unify Systeme, Administration DLS, Administration CMP, Administration Cisco ACS, Administration Matrix42 Assetverwaltung, Administration Aagon ACMP und ACK, Active Directory Bereinigung, User- und Rechteadministration im Active Directory, Userverwaltung, Grouppolicies, Druckereinbindung an Druckerserver, Hardwareeinrichtung/-einbindung in AD, DHCP, DNS), HOST-Druckereinrichtung/-einbindung, Schulung/ Einweisung der Mitarbeiter, Remote- und Vor-Ort-Support, Fehleranalyse, Fehlereingrenzung und Fehlerbehebung, Aufbau bei Kunden (Räume und Rechenzentren), Vernetzung von Schulungsräumen usw.,
VPN-Verbindung / Token (VPN-Einrichtung mit Token), Netzwerkanbindung inkl. Dokumentation, Entstörung von Hard- und Softwareproblemfällen, Hardware- und Software-Rollout, Voip-Telefon Rollout und Support, Neu-Einrichtung von kompletten Arbeitsplätzen inkl. Voip-Telefon (Tapsen, etc.), PC- und Notebook-Installationen via ACK, Datensicherung, Sicherung und Wiederherstellung von Userdaten, Wartung und Instandsetzung von Netzwerkdruckern, IMAC, Umstellung PC auf Notebook inkl. VPN – Zugang per LAN, WLAN oder UMTS, Entstörung/Austausch von Switch und Server, Remoteunterstützung, Retour, Neuanlieferung, Garantiefall etc. von jeglicher Hardware, Übergabe/Entgegennahme an/von Logistik-Unternehmen

Rollout von HP Hardware auf Lenovo Hardware (3000 Clients)
Rollout von Microsoft Windows XP Betriebssystem auf Microsoft Windows 7
Rollout von Microsoft Office 2003 auf Office 2010

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1581
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »