Projektmanagement & PMO Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 4 Referenzen
- auf Anfrage
- 85570 Markt Schwaben
- DACH-Region
- de | en
- 27.04.2022
Kurzvorstellung
- Erstellen von Projektdokumenten, Planungen und Reportings
- Tracken der Arbeitspakete und Controlling der Kosten
- Kommunikation und Reporting zu Stakeholdern
Auszug Referenzen (4)
"Hiermit bestätige ich, dass Hr. T. H. als IT-Projektmanager (contracted) von April bis Dez 2019 auf dem genannten Projekt bei uns tätig war."
4/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungLeitung Digital Transition Program, Marketing EMEA, Team Lead, Steuerung der Dienstleister, Reporting und Kommunikation zu den Stakeholdern
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
"Herr [...] hat sehr erfolgreich den Aufbau von Entwicklerteams für BI-Lösungen vorangetrieben und die Kommunikation der Teams organisiert."
5/2017 – 4/2018
TätigkeitsbeschreibungRecruiting von IT Experten für den Aufbau eines BI-System, Projektplanung-, organisation und -reporting; Einführung und Weiterentwicklung von JIRA/Confluence, Daily Stand Ups
Eingesetzte QualifikationenTableau, Projektmanagement (IT), Agile Entwicklung, Jira
"Wir bestätigen die gemachten Angaben und bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreiche Umsetzung des Projekts."
12/2011 – 1/2012
TätigkeitsbeschreibungDevelop an Excel based Price Checking Tool for a Key Accountant to eliminate Price Errors in the monthly Order Data and in SAP-Price Tabel. Work Closely with Key Accountant Management, IT and Plant Controlling
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.)
"Herr [...] wurde vom 28. April bis zum 30. September 2011 als Interim-Projektmanager eingesetzt, um die Prozesse im Bereich der Liquiditätssteuerung bei den internationalen Tochtergesellschaften zu verbessern. Dazu hat Herr [...] die Wittur-Gruppe bei der weltweiten Einführung eines webbasierten Softwaretools zur Liquiditätsplanung und –steuerung (TIP von Schwabe, Ley und Greiner) aktiv unterstützt. Zum einen hat er als Projektverantwortlicher Neunutzer in das Programm eingeführt und Nutzerfragen kompetent beantwortet. Zum anderen hat er das Programm im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit entscheidend geprägt. Durch die sehr gute Arbeit von Herrn [...] konnte die Gruppe in kurzer Zeit Liquidität besser allokieren und damit die Finanzierungskosten signifikant senken."
4/2011 – 9/2011
TätigkeitsbeschreibungErstellung eines 13 wöchigen Cash Forecast für die Gruppe. Konsoldierung der Cash Forecasts der Tochtergesellschaften. Datenaufbereitung und Datenoptimierung für die Einführung einer Cash Management Software - Treasury Information Plattform - von Schwabe, Ley & Greiner. Abstimmung mit Software Provider und IT. Key User. Schulung der Anwender.
Eingesetzte QualifikationenTreasury
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungBusiness Development in the DACH Region, Build relationships to Consultancy Firms who advice Banks & Finacial Institutions
Eingesetzte QualifikationenPresales
4/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungLeitung Digital Transition Program, Marketing EMEA, Team Lead, Steuerung der Dienstleister, Reporting und Kommunikation zu den Stakeholdern
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
6/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung des Kunden bei der Findung und Beurteilung von externen Beratern- und Trainern (m/w) im Rahmen des Operatioal Exzelenz Programm in den Bereichen OPEX, Lean-, Prozess- & Changement
Eingesetzte QualifikationenPersonalberatung, Recruiting
5/2017 – 4/2018
TätigkeitsbeschreibungRecruiting von IT Experten für den Aufbau eines BI-System, Projektplanung-, organisation und -reporting; Einführung und Weiterentwicklung von JIRA/Confluence, Daily Stand Ups
Eingesetzte QualifikationenTableau, Projektmanagement (IT), Agile Entwicklung, Jira
1/2017 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungEinführung von PMO Methoden und Prozessen; Bewertung des IT Portfolios durch Experten
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Office
7/2016 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung des Programmanagers, Programpräsentationen, Meetings und Workshops, Tracken der Arbeitspakete, des Budgets und der Risken, Reporting an IT Management und Stakeholder
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT)
2/2016 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungSteuerung der Projekte im Program, Berichte für Business und Programmanagement, Zusammenarbeit mit Zentralfunktionen
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), PMO (IT)
1/2016 – 4/2016
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der Terminalprozesse, Verbesserung der Prozesse, SAP-BW-Reports
Eingesetzte QualifikationenProjektsteuerung (Projektcontrolling)
6/2015 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungAbgleich von Ergebnissen aus zwei unterschiedlichen Investment Management Systemen - Charles River und Aladdin - für die Anlagegrenzprüfung - Fehlerdokumentation und Fehlerbehebung
Eingesetzte QualifikationenTesting (IT), Auditor
2/2015 – 4/2015
TätigkeitsbeschreibungAuswertungen von Handels-Transaktionen
Eingesetzte QualifikationenAuditor
10/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Data Seggregation of Duties and Entitlement Descriptions für kritische Bank-Applikationen
Quality Checks in der Datenbank, Zusammenarbeit mit Task Force Team
Verbesserung der Work Flows und des KPI Reportings für das Program
PMO (IT)
4/2014 – 9/2014
TätigkeitsbeschreibungPMO Projektservice - Aufbau von Hiring- & Recruiting Reports - onboarding externer Resourcen - Kommunikation mit internationalen Vendoren - Einführung eines Vendor Templastes - Rollen & Rechtevergabe für das Regulatory, Financial & Management Reporting der Deutdschen Bank
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT)
9/2013 – 3/2014
TätigkeitsbeschreibungIT-Programm- & Projektreportings - Aufbau von Reports via OLAP Queries auf Financial Cubes - Abstimmung der relevanten Datenfelder aus db Clarity mit dbData Core Team, Auswertung der Daten mit Pivots - Verbesserung der Datenqualität - Aufbereitung der Daten für Senior Management
Eingesetzte QualifikationenIT Portfoliomanagement
12/2012 – 1/2013
TätigkeitsbeschreibungImplement the Credit- & Cash Management Processes; Review Financial Statements of Repair Service Centre, globally, for RIM-Blackberry. Support with Cash Planning, Supplier Payments and Top 3 Cash Collections
4/2012 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Support Projektmanagement mit Reporting und finanziellen Analysen für das Projekt
Planung von internen und externen Resource-Kosten
Auswertung und Abweichungsanalysen der monatlichen Kosten
Abstimmung der Ergebnisse mit Group-Controlling und Presentation für PMO Team
Projektmanagement (IT)
12/2011 – 1/2012
TätigkeitsbeschreibungDevelop an Excel based Price Checking Tool for a Key Accountant to eliminate Price Errors in the monthly Order Data and in SAP-Price Tabel. Work Closely with Key Accountant Management, IT and Plant Controlling
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.)
4/2011 – 9/2011
TätigkeitsbeschreibungErstellung eines 13 wöchigen Cash Forecast für die Gruppe. Konsoldierung der Cash Forecasts der Tochtergesellschaften. Datenaufbereitung und Datenoptimierung für die Einführung einer Cash Management Software - Treasury Information Plattform - von Schwabe, Ley & Greiner. Abstimmung mit Software Provider und IT. Key User. Schulung der Anwender.
Eingesetzte QualifikationenTreasury
Zertifikate
Ausbildung
Northampton
Trier
Über mich
Weitere Kenntnisse
PMO für Programme und Portfolios
Finance Prozesse, Systemeinführung & Optimierung
Recruiting von IT Experten, Beratern und Trainern
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden