freiberufler SharePoint und PowerShell auf freelance.de

SharePoint und PowerShell

offline
  • auf Anfrage
  • 04107 Leipzig
  • National
  • de  |  en
  • 03.11.2014

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2008 mit den Technologien SharePoint und PowerShell und bis Microsoft Certified Master: SharePoint. - Einsatzgebiete: Beratung, Deployment, Enwicklung, C#, Web, ASP.NET, JavaScript

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

SharePoint Consultant
(Pharma), Bad Homburg
4/2014 – 6/2014 (3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Health Checks auf mehreren SharePoint-Plattformen (Versionen 2010, 2013) des Endkunden.

SharePoint Deployment Engineer
(Pharma), Dresden
10/2013 – 6/2014 (9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verantworlich für Deployment einer komplexen SharePoint Solutionin verschiedenen Systemen des Auftraggebers (IT-Dienstleister) und des Kunden (aus der Pharma-Branche)

SharePoint Consultant
(Öffentlicher Dienst), Dresden
6/2013 – 1/2014 (8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Migration einer bestehenden SharePoint 2010 Plattform nach 2013.
Bestandteil des Projektes ist die Planung und der Aufbau der neuen SharePoint 2013-Infrastruktur.

SharePoint Consultant
(Luft- und Raumfahrtindustrie), Ottobrunn
5/2013 – 12/2013 (8 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Migration einer bestehenden SharePoint 2010 Plattform nach 2013.

Bestandteil des Projektes war die Planung und der Aufbau der neuen SharePoint 2013-Infrastruktur.

Zertifikate

Microsoft Certified Solutions Expert: SharePoint
2014
Microsoft Certified Solutions Associate: Windows Server 2012
2013
Microsoft Certified Solutions Master: SharePoint (Charter)
2013
Microsoft Certified Solutions Developer: SharePoint Applications
2013
Microsoft Certified Master: SharePoint 2010
2012

Ausbildung

Literarisches Schreiben
Diplom
2004
Leipzig

Über mich

SharePoint ist meine Leidenschaft und füllt mein Berufsleben aus. PowerShell nicht minder, obwohl das eher in die Kategorie "Hobby" gerechnet werden muss.

Ich bin - seit 2011 - selbstständiger IT-Berater für SharePoint, PowerShell und Individualentwicklung auf Basis Microsoft .NET Technologie. Seit 2011 bin ich Microsoft Certified Master: SharePoint 2010 und Microsoft Certified Solutions Master: SharePoint (Charter).

Meine Beschäftigung mit Computertechnik begann Anfang der 1990er Jahre. Erste Jobs als Programmierer hatte ich ab 1998. - Von 2000 bis 2010 arbeitete ich in der Entwicklungsabteilung der Firma PC-WARE in Leipzig. Dort übernahm ich ab 2006 die Position des Entwicklungsleiters für eine BizTalk-basierte Applikation für die öffentliche Verwaltung. Ab 2008 war ich Teamleiter für das SharePoint-Berater-Team von PC-WARE, das ich aufbaute.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Certified Solutions Master: SharePoint (Charter)
Microsoft Certified Master: SharePoint 2010

SharePoint (2007, 2010, 2013), C#, ASP.NET, JavaScript, AngularJS, HTML, CSS, IIS, SQL Server

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2213
Alter
46
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 09/1998)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden