freiberufler iOS App Entwickler auf freelance.de

iOS App Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 8010 Graz
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 01.05.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler und verfüge über fundierte Erfahrung, die ich im Rahmen zahlreicher Projekte und vieler Technologien sammeln konnte. Spezialisiert habe ich mich auf die Entwicklung von Location Based iOS Apps.

Ich biete

  • AngularJS
  • Django (Framework)
  • HTML5
  • iOS
  • mySQL
  • Objective-C
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber, Geschäftsführer
murbit GmbH, Graz
7/2014 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Umsetzung und Vertrieb einer App für iPhone

• Verwendung von CocoaPods zum Einbinden externer Frameworks
• GPS Tracking im Hintergrund
• Darstellung des aktuellen Tracks auf einer Karte
• Exportieren von Daten in XCode verständlichem GPX Format per Email
• Continuous Integration mittels XCode Server

https://itunes.apple.com/at/app/gpx-tracker-gps-routen-fur/id897106838?mt=8

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Objective-C, HTML5, Django (Framework), AngularJS

Inhaber, Geschäftsführer
murbit GmbH, Graz
4/2013 – offen (8 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Umsetzung und Vertrieb einer App für iPhone

• Verwendung von CocoaPods zum Einbinden externer Frameworks
• iBeacon Monitoring im Hintergrund
• Überwachung von Audio Devices zum Erkennen eines bestimmten Fahrzeugs
• Darstellen der Route zum Fahrzeug auf der Karte
• Erinnerungsfunktion über das Notification Center
• Versenden und Öffnen von Parkplatzinfos via Email
• Anbindung an Facebook und Twitter
• Continuous Integration via XCode Server

https://itunes.apple.com/at/app/moparking-automatischer-car/id633168741?mt=8

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, Objective-C

Inhaber, Geschäftsführer
murbit GmbH, Graz
9/2012 – offen (9 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Umsetzung und Vertrieb einer App für iPhone & iPad

• Region Monitoring im Hintergrund
• Core Data, iCloud
• CSV Export von Daten per Email
• Continuous Integration via XCode Server

https://itunes.apple.com/at/app/motime-mobile-zeiterfassung/id580235801?mt=8

Front Arena Expert
Bank in Zürich, Zürch
1/2011 – 12/2013 (3 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Als Front Arena Experte unterstützte ich meinen Kunden im Betrieb.
* Performanceanalysen und -optimierungen
* Entwicklung von diversen Front Arena Erweiterungen

Skills: Python, SQL, Windows Server, Sybase, MSSQL

Eingesetzte Qualifikationen

Sybase, SQL, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Windows Server (allg.), Python, Forschung & Entwicklung (allg.)

Senior Consultant
Bank in Frankfurt, Frankfurt
1/2008 – 11/2009 (1 Jahr, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Als Senior Consultant entwickelte ich zusammen mit einem Team im Rahmen eines Grossprojekts Software für Strukturierte Produkte.

Eingesetzte Qualifikationen

Sybase, UNIX, Windows XP, Oracle Solaris (SunOS), Python, KornShell, IT-Beratung (allg.)

Senior Software Entwickler
Bank in NY, Graz
7/2007 – 1/2008 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

* Durchführung von Front Arena Updates
* Entwicklung von Schnittstellen und Reports für Front Arena

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
TU Graz, Graz
9/2006 – 6/2007 (10 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter galt es, den Lehrbetrieb zu unterstützen. Ferner war ich für die Entwicklung eines Abgabesystems und automatischer Testumgebung zuständig.

Software Entwickler
Joanneum Research, Graz
9/2002 – 9/2006 (4 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

* Entwicklung und Portierung des Brockhaus Multimedial auf Mac OS X und Linux
* Entwicklung der PC Bibliothek für Mac OS X und Linux
* Entwicklung diverser Webapplikationen

Eingesetzte Qualifikationen

Linux (Kernel), Mac OS, Linux Entwicklung, Softwareentwicklung (allg.), Migration, Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Apple Certified Associate Mac Integration 10.9
Mai 2014
Certified ScrumMaster
April 2014

Qualifikationen

Objective C, Python, Java, C++

Über mich

Ich bin Gründer und CEO von murbit - der Entwicklungscompany. Unser Ziel ist es, Kompetenzen aus unseren Kerngebieten der IT und der Personalentwicklung zusammenzuführen. Eine der vielen Synergien bei murbit ist, dass bei unserem IT-bezogenen Optimieren von Businessprozessen der Faktor Mensch einen wichtigen Bestandteil einnimmt.

Als leidenschaftlicher Softwareentwickler mit einschlägiger Berufserfahrung von fast 2 Jahrzehnten begann meine berufliche Laufbahn 1996. Seit dieser Zeit konnte ich zahlreiche Projekterfahrungen im Umfeld der digitaler Bibliotheken, der Luft- und Raumfahrt als auch in der Logistik sammeln.

In meiner Tätigkeit als Consultant für Banken mit Schwerpunkt auf das Financial Engineering und den IT-Betrieb des Wertpapier- und Derivatehandels, nahm ab Mitte der 2000er Jahre einen neuen Schwerpunkt meiner Branchenkenntnisse ein. Hier galt es, Prozesse einzuhalten und dennoch pragmatisch und lösungsorientiert zu arbeiten.

Zusammen mit unseren Partnern bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an, angefangen von Systemischem Coaching für Einzelpersonen und Teams, bis hin zur Entwicklung von Apps für iPhone und iPad.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1406
Alter
44
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 07/1996)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden