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Senior IT Consultant

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  • 20.01.2015

Kurzvorstellung

IT Senior Consultant (United Nations, CA technolgies, IBM, Open Source , Reuters)

Ich biete

  • ITIL
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT senior Consultant
ERDF - Électricité Réseau Distribution France, Lyon
6/2013 – 6/2013 (1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Installation von CA Technologies Cloud Automatisierungslösung
Folgende Software und Services installiert wurden:
Prozessautomatisierung:
CA Process Automation 4.0SP01
Automatisierungsserver 1:
CA Server Automation 12,7 SP01
Automatisierungsserver 2:
CA IT Client Manager r12.5 SP01
Leistungskatalog:
CA Service Catalog r12.7

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM)

Produkt Manager
Lidl Stiftung & Co. KG, Neckarsulm
7/2012 – 10/2012 (4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Hr. Pfeiffer wurde als Produkt Manager CA „eingestellt“ und dient als
zentraler Ansprechpartner und Koordinator für alle Themen rund um
die vorhandenen CA Umgebungen.

In dieser Rolle koordiniert und löst, insofern möglich Hr. Pfeiffer alle
Probleme und Tickets selbstständig. Das bedeutet das alle Anfragen
in Richtung Consalit (HQ/Retail/Leon) an Hr. Pfeiffer via Ticket
(Client Team) gestellt werden. Grund hierfür ist unter anderem die
Erstellung einer „CMDB“ für die vorhandenen CA Infrastrukturen.
Die Erstellung der „CMDB“ wird ebenfalls Hr. Pfeiffer durchführen.
In diesem Tool werden dann alle Server mit der erreichten, aktuell
durchgängig gleichen Konfiguration dokumentiert, alle Änderungen
am System (Patches, Skripte, Updates, HW-Änderungen etc.) werden
dann jeweils zum Zeitpunkt der Änderung dort dokumentiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), CRM Beratung (allg.), ITIL, Windows Server 2008, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support, Rollout

Support- Spezialisten
ESPRIT Europe gmbh, Ratingen
5/2012 – 6/2012 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Support Level 2 & 3
Lösung CA ITCM (Client Management)

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, IT-Support (allg.)

Zertifikate

Informatiker
November 1989

Ausbildung

1986/1989
(Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: Maracaibo Venezuela

Qualifikationen

Technical know-how
Operating Systems Linux (RedHat, SuSE, Ubuntu) Unix (AIX, Solaris, HP-UX) Microsoft Windows
Programming languages .Net HTML/CSS Perl
OTRS (Service Desk)
IBM SCCD & Tivoli TEM
Javascript Shell Programming
Databases Microsoft SQL Server
MySQL Oracle
Ingres
MS-Access
Tools Eclipse
JDeveloper
Netbeans Microsoft Office Products Microsoft Visual Studio .NET VMWare Workstation
Systems-Management
CA Automation Suite 1.6
CA Client Manager 12.5
CA Unicenter TNG 2.1, 2.2 2.4, 2.4.2
Unicenter(R) Network and Systems Management 3.0
Unicenter(R) Network and Systems Management 3.1
Unicenter(R) Network and Systems Management r11.1
Unicenter(r) Software Delivery 4.0 Service Pack 1
Unicenter(r) Software Delivery 11.2
Unicenter Advanced Help Desk
Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1 Unicenter ServicePlus Service Desk, Release 6.0, SP 1
Unicenter® Service Desk Manager r11.1,12.5
Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1 Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1Unicenter(R) Management Portal Version 3.1
Unicenter Network and Systems Management Network Performance Option 3.5
Unicenter® Remote Control 6.0 Service Pack 1
Unicenter® Remote Control 11.2
Unicenter® Asset Management 4.0 Service Pack 1
Unicenter® Asset Management 11.2
Unicenter® Advanced Network Operations Version 3.5
OPenNMS, Nagios
Network Technology

Teaching activities:
CA Unicenter trainer for all subjects:
UN210 Unicenter NSM Installation and Administration
UN265 Unicenter Remote Control
UN275 Unicenter NSM Implementing in a Distributed Environment
UN276 Unicenter NSM: Enterprise Monitoring in a secure and Fault Tolerant Environment
UN277 Unicenter Network and Systems Management: Optimize Event Management
UN280 Unicenter Service Level Management; Administration and Implementation
UN300 Unicenter Software Delivery Application and Operating System deployment
Page 8
UN302 Unicenter Software Delivery manage Packages and OS Images/Policy
UN320 Unicenter® Asset Management Inventory Collection/Management Software Metering
UR323 Unicenter® Software Delivery and Unicenter® Asset Management: Administration
UN325 Unicenter® Asset Management: Advanced Techniques for Inventory Control

Über mich

Herr P. ist ein versierter, mehrsprachiges Informations Senior Technology Consultant mit umfangreicher Erfahrung in der Software-Industrie. Kürzlich arbeitete in Deutschland / Niederlande / Frankreich als Senior Consultant und Technical Solution Manager für CA Produkte auf Consalit Europa. Hintergrund enthält Software Qualitätssicherung und Prüfung. Bewährte Führungsqualitäten, die Koordination und das Management von IT-Projekten. Fachmann auf technischen Bewertungen und große Implementierungen, Upgrades, technischen Support, Projektüberwachung, Kostenkontrolle und Verhandlungen. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT (Sales, Technical, Marketing, Projektmanagement). Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch

Spezialitäten
Weit internationale Berufserfahrung (Große Einzelhändler - Vereinte Nationen - Reuters - Computer Associates) mit multikulturellen Teams und Umgebungen Internationale Ausbildung: Europa (Deutschland) -North Amerika (USA-Mexiko)-Süd Amerika (Venezuela-Brasilien) Infrastruktur-Management, Service Delivery, Projektmanagement, Marktdaten belegen: mehr als 10 Jahre Erfahrung in allen diesen Bereichen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
941
Alter
57
Berufserfahrung
31 Jahre und 5 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
20 Jahre

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