freiberufler Online Marketing Freelancer auf freelance.de

Online Marketing Freelancer

offline
  • auf Anfrage
  • 46397 Bocholt
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist T. H., ich bin 33 Jahre alt und biete hier meine Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) an.

Qualifikationen

  • Google Ads
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Shopping
  • Google Tag Manager
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Manager - Freelancer
Agentur3B GmbH, Bocholt
4/2017 – offen (7 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Google AdWords Kampagnen erstellt, betreut, optimiert
SEO-Analysen
SEO Maßnahmen umgesetzt
Reportings von Maßnahmen
Arbeit mit Shopware und Typo3

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Google Adwords, Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Online Marketing Manager - Festangestellt
Agentur3B GmbH, Bocholt
5/2015 – 3/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Google AdWords Kampagnen erstellt, betreut, optimiert
SEO-Analysen
SEO Maßnahmen umgesetzt
Reportings von Maßnahmen
Arbeit mit Shopware und Typo3

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Google Adwords, Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Online Marketing - Werkstudent
Agentur3B GmbH, Bocholt
11/2014 – 8/2015 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Google AdWords Kampagnen erstellt, betreut, optimiert
SEO-Analysen
SEO Maßnahmen umgesetzt
Reportings von Maßnahmen
Arbeit mit Shopware und Typo3

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Google Adwords, Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Inhaber
[...], Bocholt
5/2012 – offen (11 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bis 03.2017 nebenberuflich: Diverse eigene SEO-/Affiliate-Projekte.
Seit 04.2017 hauptberuflich: Online Marketing Freelancer für KMUs und Agenturen.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing

Zertifikate

Google AdWords - Zertifizierung für mobile AdWords-Werbung
2018
Offizieller Google Partner
2018
Digital-Workshop - Qualifikation Online-Marketing-Grundlagen
2017
Google Analytics – Individuelle Qualifikation
2017
Google AdWords - Zertifizierung für AdWords-Suchmaschinenwerbung
2017

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science (B.Sc.) Studienfach Wirtschaftsinformatik
2015
Bocholt
Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent
Ausbildung
2009
Bocholt

Über mich

found in profile description
Ich heiße T. H., bin 33 Jahre alt und seit April 2017 als Online Marketing Freelancer tätig.

Zuvor war ich in einer Festanstellung als Online Marketing Manager in einer Werbeagentur tätig und habe außerdem ein Studium der Wirtschaftsinformatik mit einem Bachelor erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem 01.07.2022 bin ich außerdem nicht länger alleine, sondern habe Unterstützung für den SEA-Bereich erhalten.

Mit dem Thema Online Marketing (speziell SEO) befasse ich mich bereits seit 12 Jahren.
Mit dem Thema SEA / Google Ads befasse ich mich intensiv seit mehr als 8 Jahren.

Ich bin außerdem offizieller Google Partner: -Hyperlink entfernt-
Ich bin ausschließlich auf SEO und SEA spezialisiert.
Aktuell arbeite ich sowohl für Kunden anderer Agenturen, als auch für div. eigene Kunden.

Weitere Kenntnisse

- Online Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Google Adwords (seit März 2018 offizieller Google Partner)
- Linkbuilding
- Umgang mit SEO Tools wie Xovi, Google Analytics, Google Search Console
- Wordpress, Typo3, Shopware
- Keywords-Analysen
- Keyword-Recherchen
- OnPage-Optimierungen (SEO)
- OnPage-Analysen (SEO)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1707
Alter
35
Berufserfahrung
13 Jahre und 11 Monate (seit 04/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden