Operation Manager technisches Facility Management
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juni 2023
- Dezember 2023
- D-Sachsen
- auf Anfrage
- 04.05.2023
Projekt Insights
Projektbeschreibung
PROJEKTBESCHREIBUNG
Operation Manager technisches Facility Management (m/w/d) mit Erfahrung im Halbleiter- oder Rohrleitungsbau
Projektbeginn: 01.06.2023
Projektdauer: 30.12.2023 mit Option auf Verlängerung
Standort: Vor Ort in Dresden
Aufgaben
- Koordination aller notwendigen technischen Aufgaben im Bereich FM.
- Kommunizieren der projektbezogenen Aufgaben und Vereinbarung dieser mit dem Team.
- Organisatorische Weiterentwicklung der Prozesse zum Kunden.
- Vereinbaren von Zielen mit den Objektleiter/Standortleitern.
- Resourcen planen, die nötig sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
- Ansprechpartner für den Kunden, die eigenen Vorgesetzten und den Mitarbeitern bei auftretenden Problemen.
- QM-Reviewer und Ersteller von übergeordnet geltenden technischen Arbeitsanweisungen, Formblättern und Plänen
- Bewertung der Historien von KPI’s und Verbesserung der Performance.
- Umsetzung der Ziele und der Strategie der FM-Leitung
- Standardisierungen der Opertion und der Maintenance an allen betreuten FM-Standorten
- Kontinuierliche Auditsicherheit im technischen Bereich gewährleisten
- Erarbeitung der Investanträge jährlich für die Kunden zum 30.11. mit Abgabe und Verhandlung
- Kontinuierliches Benchmarking von Operation und Kosten an den Standorten
- Kalkulation von Aufträgen bei Neukunden sowie Start Up Hilfe oder Durchführung von Neuprojekten im FM
- Verfolgung von Change Requests und Support bei der Erstellung dieser
- Technische Evaluierung von neuen Gewerken hinsichtlich Machbarkeit und Risiko in Zusammenarbeit mit Vertrieb
- Angebotserstellungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb/BU-Leitung/Standortleitungen
- Standortbesuche intern bei Standortleitern und Gewerkeverantwortlichen um evtl. vorhandene technische Probleme zu erkennen und zu lösen oder festgelegte Strategien zu implementieren
- Standortbesuche beim Kunden um bei den Neuplanungen technischen Support erbringen zu können und den möglichen Scope ermitteln zu können
- Schnittstelle zur Projektgruppe bei ermitteltem Scope im Projektgeschäft
- Auditsicherheit im technischen Bereich: Einhaltung der Maintenence Strategie Operation auf technischem Standard
- Dokumentation gemäß Vorgaben
- Regelmäßiges Reporting zum BU-Leiter FM
- Koordination FM / Hook-Up Aktivitäten am Standort
Wenn Sie schon bald das Team unseres Kunden verstärken möchten, dann freuen wir uns auf Ihr Profil inkl. Stundensatz- oder Tagessatzangebot ALL IN im WORD-Format.
Operation Manager technisches Facility Management (m/w/d) mit Erfahrung im Halbleiter- oder Rohrleitungsbau
Projektbeginn: 01.06.2023
Projektdauer: 30.12.2023 mit Option auf Verlängerung
Standort: Vor Ort in Dresden
Aufgaben
- Koordination aller notwendigen technischen Aufgaben im Bereich FM.
- Kommunizieren der projektbezogenen Aufgaben und Vereinbarung dieser mit dem Team.
- Organisatorische Weiterentwicklung der Prozesse zum Kunden.
- Vereinbaren von Zielen mit den Objektleiter/Standortleitern.
- Resourcen planen, die nötig sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
- Ansprechpartner für den Kunden, die eigenen Vorgesetzten und den Mitarbeitern bei auftretenden Problemen.
- QM-Reviewer und Ersteller von übergeordnet geltenden technischen Arbeitsanweisungen, Formblättern und Plänen
- Bewertung der Historien von KPI’s und Verbesserung der Performance.
- Umsetzung der Ziele und der Strategie der FM-Leitung
- Standardisierungen der Opertion und der Maintenance an allen betreuten FM-Standorten
- Kontinuierliche Auditsicherheit im technischen Bereich gewährleisten
- Erarbeitung der Investanträge jährlich für die Kunden zum 30.11. mit Abgabe und Verhandlung
- Kontinuierliches Benchmarking von Operation und Kosten an den Standorten
- Kalkulation von Aufträgen bei Neukunden sowie Start Up Hilfe oder Durchführung von Neuprojekten im FM
- Verfolgung von Change Requests und Support bei der Erstellung dieser
- Technische Evaluierung von neuen Gewerken hinsichtlich Machbarkeit und Risiko in Zusammenarbeit mit Vertrieb
- Angebotserstellungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb/BU-Leitung/Standortleitungen
- Standortbesuche intern bei Standortleitern und Gewerkeverantwortlichen um evtl. vorhandene technische Probleme zu erkennen und zu lösen oder festgelegte Strategien zu implementieren
- Standortbesuche beim Kunden um bei den Neuplanungen technischen Support erbringen zu können und den möglichen Scope ermitteln zu können
- Schnittstelle zur Projektgruppe bei ermitteltem Scope im Projektgeschäft
- Auditsicherheit im technischen Bereich: Einhaltung der Maintenence Strategie Operation auf technischem Standard
- Dokumentation gemäß Vorgaben
- Regelmäßiges Reporting zum BU-Leiter FM
- Koordination FM / Hook-Up Aktivitäten am Standort
Wenn Sie schon bald das Team unseres Kunden verstärken möchten, dann freuen wir uns auf Ihr Profil inkl. Stundensatz- oder Tagessatzangebot ALL IN im WORD-Format.
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Kategorien und Skills
Technik, Ingenieurwesen:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen