freiberufler Ingénieur Réseau Sécurité Senior auf freelance.de

Ingénieur Réseau Sécurité Senior

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 90€/Stunde
  • 21000 Casablanca
  • Europa
  • fr  |  en
  • 04.06.2026
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Netzwerk- und Sicherheitsingenieur mit umfassender Expertise in der Verwaltung und Optimierung von Netzwerkinfrastrukturen und Sicherheitslösungen.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich

Qualifikationen

  • Big-ip
  • Check Point VSX
  • Firepower
  • Forcepoint NGFW
  • Fortinet
  • Juniper2 J.
  • Nexus 1000V
  • Palo Alto Networks
  • Reverse-Proxy

Projekt‐ & Berufserfahrung

Ingénieur Senior Réseau & Sécurité
2T Tessi Services (GROUP TESSI)
4/2024 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Référent technique sur les infrastructures Réseau & Sécurité critiques en environnements Enterprise multi-sites. Pilotage des activités RUN et expertise avancée sur les plateformes Firewalling, Datacenter et sécurité applicative.

Eingesetzte Qualifikationen

Juniper

Ingénieur Réseau & Sécurité
ATOS IT Services
8/2020 – 4/2024 (3 Jahre, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Participation aux projets d'intégration et de transformation des infrastructures Réseau & Sécurité en environnements Enterprise et Datacenter. Conception d'architectures réseau sécurisées avec segmentation des flux et haute disponibilité des infrastructures critiques.

Administrateur Réseau & Sécurité
MUNISYS
7/2019 – 7/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Intégration et mise en production des infrastructures Réseau & Sécurité dans des environnements critiques. Rédaction des documents HLD/LLD, procédures d'exploitation et dossiers de recette.

Technicien Support Réseau & Sécurité
CBI
5/2017 – 6/2019 (2 Jahre, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Support N1/N2 des infrastructures LAN/WAN et plateformes Réseau & Sécurité. Activités MCO/MCS : supervision, traitement des incidents, mises à jour et hardening des équipements réseau et sécurité.

Ausbildung

FST Settat – Campus IT Learning
Master Spécialisé – Réseau, Système & Sécurité

Settat
FST Settat – Campus IT Learning
Licence Professionnelle – Réseau, Système & Sécurité

Settat
Ausbildung

Settat

Über mich

Ich bin ein Senior-Netzwerk- und Sicherheitsingenieur mit über 10 Jahren Erfahrung in der Integration, im Betrieb und in der Optimierung kritischer Netzwerk- und Cybersicherheitsinfrastrukturen in Enterprise- und Datacenter-Umgebungen. Ich verfüge über fortgeschrittene Kenntnisse in Fortinet-, Palo Alto-, Cisco Firepower-, Forcepoint-, Check Point-, Juniper SRX-, F5 BIG-IP-, UBIKA Reverse Proxy/WAF-Lösungen sowie in Cisco ACI- und VXLAN-Architekturen. Ich habe solide Erfahrungen in Projekten zur Transformation von Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Hochverfügbarkeit, Sicherung kritischer Flüsse und fortgeschrittener Fehlerbehebung N2/N3 auf Multi-Vendor-Plattformen. Ich bin anerkannt für meine analytischen Fähigkeiten, meine Selbstständigkeit und meine technische Expertise in komplexen, hochkritischen Umgebungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
21
Berufserfahrung
9 Jahre und 2 Monate (seit 05/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden