freiberufler Marktforschung und Business Development (Türkei-Deutschland) auf freelance.de

Marktforschung und Business Development (Türkei-Deutschland)

offline
  • auf Anfrage
  • 60487 Frankfurt am Main
  • National
  • tr  |  de  |  es
  • 25.02.2016

Kurzvorstellung

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse der türkischen Volkswirtschaft und den dortigen Handelsregularien. Ich biete meine Expertise v.a. in der Marktforschung an. In Istanbul war ich 8 Jahre beim Türkischen Industry&Business Verband tätig.

Qualifikationen

  • Außenwirtschaft / Außenhandel
  • Wirtschaftswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marktanalyst
LEK Consulting, München
5/2015 – 6/2015 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

-Detaillierte Marktstudie über Energiemessgeräte in der Türkei
-Kontaktieren relevante staatliche Institutionen, Private Unternehmen und Verbanden in der Türkei
-Erstellung von Vorstandpräsentationen
-Erstellung einer Bedarfsprognose für Energiemessgeräte für Haushalte in der Türkei

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse

Zertifikate

Harward University Executive Education
2010
College of Europe -Allgemeine Handelspolitik der EU in Verbindung mit der Türkei
2007

Ausbildung

Volkswirtschaft
Master
2006
Istanbul
Volkswirtschaft (Englisch Programm)
Bachelor
2002
Istanbul

Über mich

Ich habe mehr als 8 Jahre bei TÜSIAD (Türkischer Industrie und Business Verband) gearbeitet. TÜSIAD vertritt die größten türkischen und ausländischen Unternehmen, die in der Türkei investiert sind.

Ich habe sowohl in der Abteilung "Ökonomische Forschung" als auch in der Außenhandelsabteilung gearbeitet. In letzterer wurde ich zur Abteilungleiterin ernannt.

Expertise habe ich vor allem in: Makroökonomischer Analyse, EU-Türkei Zollunion, Handelspolitik und Logistik in der Türkei.

Ich habe als Schnittstelle zwischen TÜSIAD Mitgliedern und staatlichen Institutionen fungiert und in dieser Funktion die TÜSIAD Interessen in Brüssel und in Ankara vertreten. Ich habe regelmäßig zusammen mit Vertretern der Handelsabteilung der Europäischen Kommission in Brüssel an BUSINESSEUROPE Meetings teilgenommen.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1651
Alter
43
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden