I FIX Your.IT - Field Services - Management
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- 80‐100€/Stunde
- Deutschland
- Umkreis (bis 200 km)
- de | nl | en
- 27.03.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2020 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Support für die Bereiche: IT und TK in allen Belangen des Unternehmens:
Server-Wartung, Server-Administration, ISDN, TK-Anlagen, Router, Lan / WLAN, Geräte-Wartung, Geräte-Installation, DSL, Gateway, IT und TK Beschaffung und Installation und Einrichtung bei weiteren Filialeröffnungen, Incident Bearbeitung und incident Monitoring (Hardware und Software)
(wird ergänzt)
Projekt läuft noch, kein geplanter Endtermin. Kunde ruft Einsätze dynamisch ab.
1st Level Support / UHD, 2G / 3G / 4G, 2nd & 3rd Level Support, Ablauf- / Terminmanagement, Acronis Backup, Anwendungsadministration, AppleTalk, Arbeitsablaufplanung, Arbeitsvorbereitung, Back up / Recovery, Betriebssysteme (allg.), Blitzschutzanlage, Blitzschutztechnik, Büroorganisation, Datennetze, Datenpflege / -erfassung, Datenschutz, DHCP, DNS, Dokumentation (IT), Dokumentenmanagement, Endgerätetechnik, Ethernet, Fernwartung / Remote Service, Firewalls, FTP, Gerätetreiber, GSM/GPRS, Handwerk (allg.), Hardware-Auswahl, HSDPA (High Speed Downlink Packet Access), Installation / Montage / Wartung (allg.), iOS, ISDN, ISP (Internet Service Provider), IT-Beratung (allg.), IT-Controlling, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, IT-Techniker (allg.), IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.), Just-in-time-Produktion (JIT), Kalkulation, Kameratechnik, Kassenwesen, Konfiguration, Kryptologie, Kundenberatung, Lagertechnik, LAN, Lautsprecheranlage / Lautsprechertechnik, LTE (Long Term Evolution), Mac OS, Management (allg.), Marketing (allg.), Microsoft Windows (allg.), Migration, Mobilfunk, MS-DOS, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Netzwerktechnik, Norton (allg.), OpenVPN, Organisation (allg.), OSX, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement (IT), Rollout, Rollout Techniker, Router, Router / Gateways, RTSP (RealTime Streaming Protocol), SAN / NAS, Scripting, Service Management, Servicekonzept, Sicherheitstechnik (allg.), SIP (Session Initiation Protocol), SMTP, Softwareauswahl (Evaluierung), Sprachnetze, SSH (Secure Shell), SSL / TLS, Storage, Symantec (allg.), Systemadministration (allg.), TCP/IP, Technische Dokumentation, Technische Projektassistenz, Technischer Einkauf, Technischer Support, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Telnet (Telecommunication Network), Terminverfolgung, UMTS, Vertragsmanagement, VoIP, VPN (Virtual Private Network), WAN, Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows Server (allg.), Windows XP, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL
4/2013 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Support für die Bereiche: IT und TK in allen Belangen des Unternehmens:
Server-Wartung, Server-Administration, ISDN, TK-Anlagen, Router, Lan / WLAN, Geräte-Wartung, Geräte-Installation, DSL, Gateway, IT und TK Beschaffung und Installation und Einrichtung bei weiteren Filialeröffnungen, Incident Bearbeitung und incident Monitoring (Hardware und Software)
(wird ergänzt)
Projekt läuft noch, kein geplanter Endtermin. Kunde ruft Einsätze dynamisch ab.
1st Level Support / UHD, 2G / 3G / 4G, 2nd & 3rd Level Support, Ablauf- / Terminmanagement, Acronis Backup, Anwendungsadministration, AppleTalk, Arbeitsablaufplanung, Arbeitsvorbereitung, Back up / Recovery, Betriebssysteme (allg.), Blitzschutzanlage, Blitzschutztechnik, Büroorganisation, Datennetze, Datenpflege / -erfassung, Datenschutz, DHCP, DNS, Dokumentation (IT), Dokumentenmanagement, Endgerätetechnik, Ethernet, Fernwartung / Remote Service, Firewalls, FTP, Gerätetreiber, GSM/GPRS, Handwerk (allg.), Hardware-Auswahl, HSDPA (High Speed Downlink Packet Access), Installation / Montage / Wartung (allg.), iOS, ISDN, ISP (Internet Service Provider), IT-Beratung (allg.), IT-Controlling, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, IT-Techniker (allg.), IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.), Just-in-time-Produktion (JIT), Kalkulation, Kameratechnik, Kassenwesen, Konfiguration, Konzeption (IT), Kryptologie, Kundenberatung, Lagertechnik, LAN, Lautsprecheranlage / Lautsprechertechnik, LTE (Long Term Evolution), Mac OS, Management (allg.), Marketing (allg.), Microsoft Windows (allg.), Migration, Mobilfunk, MS-DOS, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Netzwerktechnik, Norton (allg.), OpenVPN, Organisation (allg.), OSX, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement (IT), Rollout, Rollout Techniker, Router, Router / Gateways, RTSP (RealTime Streaming Protocol), SAN / NAS, Scripting, Service Management, Servicekonzept, Sicherheitstechnik (allg.), SIP (Session Initiation Protocol), SMTP, Softwareauswahl (Evaluierung), Sprachnetze, SSH (Secure Shell), SSL / TLS, Storage, Symantec (allg.), Systemadministration (allg.), TCP/IP, Technische Dokumentation, Technische Projektassistenz, Technischer Einkauf, Technischer Support, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Telnet (Telecommunication Network), Terminverfolgung, UMTS, Vertragsmanagement, VoIP, VPN (Virtual Private Network), WAN, Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows Server (allg.), Windows XP, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL
4/2013 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungOperative Organisation der IT (Hardware, Software, Updates, Druckerwartung), Administration der Telefonie und des Internetanschlusses, Backupstrategien (Lokal und Entfernt), VPN, Fernwartungen
Eingesetzte QualifikationenDNS, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, LAN, Microsoft Windows (allg.), SQL, TCP/IP, VoIP, VPN (Virtual Private Network), Windows 7, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL
10/2007 – 4/2009
TätigkeitsbeschreibungEndgeräte beim Endkunden anschließen, DSL-Störungen beheben, Verkabelungen prüfen / korrigieren, Firewalls und Antivirensoftware einrichten
Eingesetzte QualifikationenNetzwerk-Sicherheit, McAfee AntiVirus Plus, Firewalls, SMTP, TCP/IP, Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, VoIP, VPN (Virtual Private Network), WAN, DHCP, DNS, Ethernet, ISP (Internet Service Provider), ISDN, Internet / Intranet, FTP, HTTP, Netzwerktechnik, Außendienst-Steuerung
2/2006 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Support für die Bereiche: IT und TK in allen Belangen des Unternehmens:
Server-Wartung, Server-Administration, ISDN, TK-Anlagen, Router, Lan / WLAN, Geräte-Wartung, Geräte-Installation, DSL, Gateway etc. (wird ergänzt)
Incident Bearbeitung und incident Monitoring (Hardware und Software)
Projekt läuft noch, kein geplanter Endtermin. Kunde ruft Einsätze dynamisch ab.
1st Level Support / UHD, 24/7 Support, 2G / 3G / 4G, 2nd & 3rd Level Support, Ablauf- / Terminmanagement, Ablauforganisation, Acronis Backup, Angebotskalkulation, Anwendungsadministration, AppleTalk, Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung, Arbeitsvorbereitung, Back up / Recovery, Bash (Shell), Betriebssysteme (allg.), Blitzschutzanlage, Blitzschutztechnik, Büroplanung, Bus-Systeme (allg.), Citrix Presentation Server, Datennetze, Datenpflege / -erfassung, Datenschutz, DHCP, DNS, Dokumentation (IT), Dokumentenmanagement, EDI / EDIFACT, Endgerätetechnik, Ethernet, Fernwartung / Remote Service, Firewalls, FTP, Gerätetreiber, GSM/GPRS, Handwerk (allg.), Hardware-Auswahl, Hosting, HSDPA (High Speed Downlink Packet Access), Inbetriebnahme (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), iOS, ISDN, ISP (Internet Service Provider), IT-Beratung (allg.), IT-Controlling, IT-Strategieberatung, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), IT Sicherheit (allg.), Just-in-time-Produktion (JIT), Kalkulation, Kameratechnik, Kassenwesen, Konfiguration, Konzeption (IT), Kundenberatung, Lagertechnik, LAN, Lautsprecheranlage / Lautsprechertechnik, LTE (Long Term Evolution), Messgeräte / Messsysteme, Microsoft Windows (allg.), Migration, Mobilfunk, MS-DOS, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerktechnik, Niederspannungstechnik, Norton (allg.), OSX, Projekt-Dokumentation, Rollout, Rollout Techniker, Router, Router / Gateways, RTSP (RealTime Streaming Protocol), SAN / NAS, Schulung / Coaching (allg.), Schulung / Training (IT), Scripting, Serveradministration (allg.), Service Management, Servicekonzept, Sicherheitstechnik (allg.), SIP (Session Initiation Protocol), SMTP, Softwareauswahl (Evaluierung), Sprachnetze, SSH (Secure Shell), SSL / TLS, Storage, Symantec (allg.), Systemadministration (allg.), TCP/IP, Technische Dokumentation, Technische Konzeption, Technische Projektassistenz, Technischer Support, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Telnet (Telecommunication Network), Terminverfolgung, UMTS, Vertragsmanagement, Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung, VoIP, VPN (Virtual Private Network), WAN, Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows Server (allg.), Windows Vista, Windows XP, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL, XenApp (Citrix)
1/2005 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Bei EDEKA bin ich der Ansprechpartner für die IT-Infrastuktur.
Diese umfasst Computer, Netzwerk (WAN/LAN) und EC-Cash Geräte.
Wartungen, neuVerkabelungen und Support werden auf Kundenwunsch ausgeführt - Incident Bearbeitung und incident Monitoring (Hardware und Software)
Projekt läuft noch, kein geplanter Endtermin. Kunde ruft Einsätze dynamisch ab.
Acronis Backup, Außendienst-Steuerung, DHCP, DNS, Ersatzteillogistik / Servicelogisik, Ethernet, Fernwartung / Remote Service, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Firewalls, Hosting, Internet / Intranet, ISDN, IT Sicherheit (allg.), Microsoft Windows (allg.), Netzwerk-Sicherheit, Netzwerktechnik, Norton (allg.), OpenVPN, Rotationskolbenmotor (RKM) / Wankelmotor, Router / Gateways, SMTP, Symantec (allg.), TCP/IP, VoIP, WAN, Windows 7, Windows XP, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL
2/2004 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung aller IT und TK-Elemente, die für den einwandfreien Geschäftsbetrieb (Verwaltung und Filialen) notwendig waren. Dies umfasste die Bereiche Kommunikation (DSL, ISDN, LAN, WLan, TK-Anschlüsse, Leitungen, Dosen, Endgeräte (Fax, Telefon und Telefonanlagen), Anbindung und Aufrechterhaltung der Warenwirtschaft, Kassen (Wartung, Pflege, Teiletausch, Softwareupdates), EC-Cash (Updates, Austausch der Geräte)
Die Warenwirtschaft wurde von einem Drittunternehmen gemietet und auf dem Kunden-eigenen-Server gehostet.
Netzwerk-Sicherheit, Norton (allg.), OpenVPN, SSL / TLS, OSX, Windows XP, Windows Server (allg.), Windows 7, Betriebssysteme (allg.), MS-DOS, Microsoft Windows (allg.), Mac OS, iOS, Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), Bash (Shell), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration, Migration, Konfiguration, Router / Gateways, Gerätetreiber, Systemadministration (allg.), Storage, Scripting, SAN / NAS, Back up / Recovery, Acronis Backup, SMTP, SSH (Secure Shell), TCP/IP, SIP (Session Initiation Protocol), RS-232, Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Telnet (Telecommunication Network), VPN (Virtual Private Network), WAN, DHCP, EDI / EDIFACT, Ethernet, AppleTalk, ISP (Internet Service Provider), ISDN, FTP, GSM/GPRS, Hardware-Auswahl, Datennetze, IT-Controlling, Dokumentation (IT), IT-Beratung (allg.), Rollout, Schulung / Training (IT), Niederspannungstechnik, Blitzschutztechnik, Mobilfunk, Netzwerktechnik, Endgerätetechnik, Installation / Montage / Wartung (allg.), Inbetriebnahme (allg.), Techniker (allg.), Fernwartung / Remote Service, Blitzschutzanlage, Technische Dokumentation, Kundenberatung, Datenpflege / -erfassung, Vertragsmanagement, Servicekonzept, Außendienst-Steuerung, Kassenwesen, Versandabwicklung
3/2003 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung von Kunden zu Produkten aus dem Telekommunikationsbereichen (xDSL, Mobilfunk, Kabel, LTE, UMTS, 5G)
Technische Einsätze direkt beim Kunden vor Ort zur Installation und Störungebehebung oder Migration.
Incident Bearbeitung und incident Monitoring (Hardware und Software)
Projekt läuft noch, kein geplanter Endtermin. Kunde ruft Einsätze dynamisch ab.
1st Level Support / UHD, 24/7 Support, 2nd & 3rd Level Support, Ablauforganisation, Affiliate Marketing, Android, Angebotskalkulation, AppleTalk, Arbeitsablaufplanung, Außendienst-Steuerung, Back up / Recovery, Betriebsorganisation, Betriebssysteme (allg.), Blitzschutzanlage, Blitzschutztechnik, Büroorganisation, Datennetze, Datenpflege / -erfassung, Datenschutz, DHCP, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Direkter Einkauf, Direktvertrieb, DNS, Dokumentation (IT), Dokumentenmanagement, E-Mail Marketing, Einkauf (allg.), Endgerätetechnik, Ethernet, Fernwartung / Remote Service, Filialabrechnung, Filialsysteme, Firewalls, FreeBSD, FreeDOS, FTP, GIMP, GSM/GPRS, HSDPA (High Speed Downlink Packet Access), Inbetriebnahme (allg.), Indirekter Vertrieb, Innendienst-Steuerung, Installation / Montage / Wartung (allg.), iOS, IrfanView, ISDN, ISP (Internet Service Provider), IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, IT-Techniker (allg.), Just-in-time-Produktion (JIT), Kalkulation, Kassenwesen, Konfiguration, Kundenanalyse, Kundenberatung, Lagerkapazitätsbestimmung, Lagertechnik, Lagerverwaltung, LAN, Lohn- / Gehaltsabrechnung, LTE (Long Term Evolution), Mac OS, Management (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.), Microsoft Windows (allg.), Migration, Mobilfunk, MS-DOS, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkmanagement, Netzwerktechnik, Niederspannungstechnik, Norton (allg.), OpenSuse, OpenVPN, OSX, Postsales, Presales, Print Marketing, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement - Vertragsmanagement, Rechnungswesen (allg.), Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Rhetoriktraining, Rollout, Rollout Techniker, Router, Router / Gateways, RTSP (RealTime Streaming Protocol), SAN / NAS, Schulung / Coaching (allg.), Schulung / Training (IT), Service Management, Servicekonzept, Sicherheitstechnik (allg.), SIP (Session Initiation Protocol), SMS, SMTP, SNMP, Sprachnetze, SSH (Secure Shell), TCP/IP, Techniker (allg.), Technische Dokumentation, Technischer Support, Technischer Vertrieb, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Telnet (Telecommunication Network), Terminverfolgung, Ubuntu, UMTS, Verkaufsschulung, Versandabwicklung, Vertragsmanagement, Vertrieb (allg.), Vertriebswege, VoIP, VPN (Virtual Private Network), WAN, Werbung, Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Windows Server (allg.), Windows Vista, Windows XP, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL
Zertifikate
Ausbildung
Duisburg
Über mich
IT + TK: +Hardwaremanagement, Hardware Wartung, Austausch defekter Hardware und Retournierung an den Hersteller, Incident Bearbeitung und incident Monitoring (Hardware und Software)
TK: +Migrierung von ISDN / Analog auf ALL-IP mit umstellung sämtlicher verbundener Systeme
IT: +Installation von Betriebssystemen, Installation von Überspannungsschutz
Viele Projekte laufen immer noch und haben keinen geplanten Endtermin.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Niederländisch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
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