freiberufler Project/Program manager auf freelance.de

Project/Program manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 2371 Hinterbrühl
  • Europa
  • it  |  en  |  de
  • 23.02.2024

Kurzvorstellung

Erfahrene Senior Projektmanagerin mit 20+ Jahren Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur Cloud-Migration & digitaler Transformation. Verantwortlich für bis €20 Mio internationalen Teams. Erfahrung in agiler SW Entwicklung. Berichttete an CxO & B

Qualifikationen

  • Management (allg.)

Zertifikate

Scrum Master Certification
Scrum Alliance
2023
Coupa Platform
Coupa
2020
Project Manager Professional
Project Management Institute
2017

Ausbildung

Ph.D
School of Engineering
1998
Brescia

Über mich

Als erfahrene Senior Projektmanagerin möchte ich Ihnen meine umfassende Expertise in der Leitung von Projekten und Programmen vorstellen. Mit über 20 Jahren Erfahrung habe ich erfolgreich komplexe IT-Infrastrukturprojekte, Cloud-Migrationen und digitale Transformationen geleitet. Meine Fähigkeiten erstrecken sich über das Management von Budgets bis zu 20 Millionen Euro und die effektive Führung von internationalen Teams mit bis zu 250 Mitgliedern.

Besonders stolz bin ich auf meine Erfahrung in der erfolgreichen Transformation von Organisationen. Dabei habe ich nicht nur maßgeblich an der Umgestaltung von Prozessen mitgewirkt, sondern auch den Aspekt des Change Managements intensiv begleitet. Die Fähigkeit, eine Organisation durch Veränderungen zu führen und sicherzustellen, dass die Teams die neuen Prozesse nahtlos adaptieren, ist ein zentraler Bestandteil meiner Erfolgsbilanz.

Meine langjährige Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und im Management externer Softwarelieferanten unterstreicht meine Anpassungsfähigkeit und Innovationsbereitschaft. Zudem habe ich direkt an CxO und Vorstandsmitglieder berichtet, was meine strategische Ausrichtung und effektive Kommunikationsfähigkeiten auf höchster Ebene demonstriert.

Ich freue mich darauf, mein Wissen zu teilen, mich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Für weitere Informationen oder geschäftliche Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
C.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement-Tools: Umfassende Erfahrung in der Anwendung von MS Project, Uffective, Clarity, Primavera P6 Portfolio Management, PlanView, OpenProject HP ALM
Kollaborationstools: Jira und Confluence, Azure DevOps, miro
Microsoft Suite: Excel, PowerPoint, Word, Sharepoint
Collaborative Communication Platforms: Teams, Zoom, Meet
Procurement tools: Opus Capita, Coupa S2C, Coupa P2P
Agile Organization: SAFe/ITIL v4
Prozesmodellierung: BPMN 2.0

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
52
Alter
54
Berufserfahrung
30 Jahre und 3 Monate (seit 01/1994)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden