freiberufler Freie Rekakteurin auf freelance.de

Freie Rekakteurin

offline
  • auf Anfrage
  • 74348 Lauffen
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 24.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit mehreren Jahren als freie Rekakteurin für Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen tätig. Zuvor habe ich über zehn Jahre auf Agenturseite gearbeitet.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Büroorganisation
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Office Management / Sekretariat
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Social Media Redaktion
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Redakteurin
Regionalmagazin Gschwätz, Ingelfingen
4/2016 – offen (8 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für das monatlich erscheinende Magazin erstelle ich regelmäßig redaktionelle Artikel. Hierzu führe ich im Vorfeld Recherchen und Interviews durch, fertige die passenden Fotos an und schreibe dann den jeweiligen Artikel.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat, Büroorganisation, Kommunikation (allg.)

Freie Redakteurin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2015 – offen (9 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Online-Texten für Kunden meines Auftraggebers aus verschiedenen Branchen.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Freie Redakteurin
Kundenname anonymisiert, Leipzig
1/2014 – 10/2016 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Online-Texten im Bereich Versicherungswesen.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Büroleiterin inkl. Kommunikationverantwortung
Stettenfels Immobilien, Lauffen
10/2013 – offen (10 Jahre, 7 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für Stettenfels Immobilien erstelle ich Texte für die Homepage und den Blog, schreibe Pressemitteilungen und bearbeite alle weiteren anfallenden Kommunikationsthemen. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Organisation des Büroalltags.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement - Kommunikation, Büroorganisation, Marketing (allg.), WordPress, Social Media Redaktion

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
88
Alter
47
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden