IT Projekt Manager
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- 23.04.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungLeitung von Managed Services Transition Program und IoT Projekt
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
3/2015 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungLeitung von IT Security Projekten im Software und IT Infrastructure Bereich
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
1/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Definierung, Planung und fachliche Begleitung der Umsetzung einer “infrastructure roadmap delivery strategy”
Planung und Management eines Infrastruktur Projektes von den ersten Planungsschritten, Erstellung von Anforderungsdefinitionen, Erarbeitung der technischen Architektur, Design, Implementierung und bis zur Übergabe an die Nutzer verschiedener Infrastrukturumgebungen. Das Projekt hat ein Budgetumfang von CAN $ 6,000,000 und schliesst die Einführung von neuen Netwerkkomponenten (Switches, Routers), Bladeserver, SAN, Kontoauszugsdruckern in 40 Filialen und neuem Distributed File System (DFS) ein. Das Projektteam umfasste 25 Mitarbeiter.
Enwicklung und Einführung on operative Prozessen basierend auf ITIL
Projektmanagement (IT), Release Management
5/2008 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung eines .Net Applikationsentwicklungsprojektes unter Verwendung von “Agile” Entwicklungsmethoden und HP Standardprozessen
Project wurde innerhalb des vereinbarten Zeit-und Budget Rahmens im Rahmen eines 2 Jahres Vertrages durchgeführt. (Projektbudget CAN $10,000,000)
Leitung eines Projektteams von bis zu 50 Mitarbeitern (onshore und offshore). Entwicklungsteam war in Manila / Philipinen. ansässig.
Erfolgreiche Leitung eines Projektes zur Verbesserung des "Government of Alberta (GoA) Service Desk".
Einführung und Leitung einer organisatorischen Schnittstelle zwischen HP Kanada und der Kunden “GoA Service Management” Abteilung.
Leitung der Einführung von Service Desk spezifischen Anwendungen wie zum Beispiel der Knowledge Management Anwendung “Right Answer”
Leitung eines Portfolios von Service Desk Anwendungsprojekten. Das Porfolio setzte sich aus bis zu 15 Projekten zusammen die der Verbesserung des Kunden Services Desks abziehlten
Leitung eines Portfolios von Technischen Infrastruktur Projekten ( "TIP") die bis zu 30 Einzelprojekte in den Jahren 2008 und 2009 umfasste
Entwicklung und Einführung von Projektmanagement Methoden die die speziellen Infrastruktur Projekt Bedürfnisse des Kunden berücksichtigen
Entwicklung von Service Improvement Roadmaps und strategischer Planung von IT-Investitionen im Bereich des Service Desk Knowledge Management, Self-Service –Funktionen und Portal Anwendungen)
Projektmanagement (IT)
6/2007 – 5/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung eines Projektes für die Entwicklung einer Schnittstelle zwischen BMO Harris Bank und der amerikanischen Federal Reserve Bank ( "MoneyNet FedLine Direct" ). Ziel des Projektes war es, die bestehende SNA-Schnittstelle mit IP und MQ basierte Technologie zu ersetzen
Leitung eines Projektes zur Softwarekonfiguration und Bereitstellung von verschiedenen betrieblicher Anwendungen für eine neue Niederlassung in Shanghai (China).
Leitung eines Datenbank Migration Projektes mit dem Ziel das bestehende IDMS System mit DB2-Technologie zu ersetzten.
Alle Projekte wurde unter der Verwendung von CMMI Level 4 und ISO-prozessen durchgeführt
Projektmanagement (IT)
12/2004 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Verschiedene Projekte im den Bereichen CRM, Bestellwesen Verwaltung, Kunden Service Center und Anwendungsentwicklung
Leitung eines Entwicklungsprojektes zur funktionalen Erweiterung der “Partner Portal” Anwendung
Leitung von mehreren J2EE-Entwicklungsprojekten für das in-house Bestellverwaltungssystems (OMS) mit bis zu 20 Projektmitarbeitern
Leitung von verschiedenen Service Management Projekten die die funktionale Erweitung des bestehenden “Peregrine Service Center” systems einschlossen
Leitung des Qualitätsmanagements und SoftwareTesting Teams für verschiedene innerbetriebliche Projekte
Projektmanagement (IT), Qualitätsmanagement (allg.)
9/2000 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung von verschiedenen CRM-, Service-, und sicherheitsrelevanten Projekten in allen Phasen. Projekt Budgets waren bis CND $1 MM. Projektteams mit mis zu 20 Mitgliedern setzten sich aus Mitarbeitern in Nordamerika und Europa zusammen.
Leitung eines Projektes zur Einführung einer Call Center und CRM-Anwendung auf Basis von SIEBEL für SITA's Call Center "CAMPUS" (Kunde: Lufthansa Passage) für 120 Call Center Agenten. Dauer des Projekts war 18 Monate mit einem Projektteam von 8 Mitarbeitern in verschiedenen internationalen Standorten und einem Budget von CAN $ 700,000.
Leitung eines Projektes zur Einführung einer Single Sign On Lösung auf der Basis von RSA Technologie. Die bereitgestellte Lösung schloss die Integration von 5 betrieblichen Anwendungen ein.
Projektmanagement (IT)
9/1999 – 9/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Projekten zur Einführung von Helpdesk Anwendungen basierend auf Remedy ARS
Leitung von Workshops zur Definition von Project Anforderungen
Erstellung von Machbarkeitsstudien
Aufbau User-Help-Desks
1/1998 – 9/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Projekten zur Einführung von Helpdesk Anwendungen
Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Anwenderschulungen zu Remedy ARS 4.0
Aufbau User-Help-Desks
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