freiberufler Texten für anspruchsvolle Medien auf freelance.de

Texten für anspruchsvolle Medien

offline
  • auf Anfrage
  • 50939 Köln
  • auf Anfrage
  • de
  • 24.07.2020

Kurzvorstellung

Allrounder in PR, Marketing, Werbung TV, Radio, Storytelling

Qualifikationen

  • Public Relations
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin, PR-Beraterin, Konzeptionerin
Kundenname anonymisiert, Köln
1/1995 – offen (29 Jahre, 4 Monate)
Agenturen, Unternehmen, Non-Profit Organisationen
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Text, Beratung, Konzeption

Eingesetzte Qualifikationen

Public Relations, Texter

Ausbildung

Germanistik, Politik
1. und 2. Staatsexamen sowie Diplom-PR-Beraterin
1987
Marburg a. d. Lahn sowie Frankfurt a.M.

Über mich

Mein Kompetenzpaket schnürt sich aus der Tätigkeit als PR-Seniorberaterin und -Autorin. Für Unternehmen, Organisationen und Bundesministerien habe ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit realisiert sowie Kampagnen konzeptionell betreut. Darüber hinaus bin ich versiert im Konzipieren und Verfassen von Online-Medien, Flyern, Mailings, Broschüren und Katalogen. Für größere Projekte habe ich Autorenteams zusammengestellt und mit den jeweiligen Agenturen die Themenplanung und Umsetzung realisiert. Als diplomierte PR-Beraterin denke ich immer im Sinne des Kunden, seiner Anliegen, Themen und Zielgruppen. Ich liebe es, quer zu denken, um in guten Teams bestmögliche Konzepte kreativ umzusetzen.

Was ich im Handgepäck mitbringe: Kreativität, Zuverlässigkeit, hohe Planungs- und Realisierungskompetenz und Spaß an der Arbeit.

Weitere Kenntnisse

1. und 2. Staatsexamen Lehramt an Gymnasien, Germanistik, Politik. Diplom: PR-Beraterin, Akademie für Führung und Kommunikation, Frankfurt a.M.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1443
Alter
65
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden