freiberufler IT-Beratung und -Dienstleistung auf freelance.de

IT-Beratung und -Dienstleistung

offline
  • auf Anfrage
  • 84101 Obersüßbach
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 05.12.2017

Kurzvorstellung

IT-Dienstleistungen in den Bereichen Anforderungsanalyse und - management, Spezifikation, Konzepte für Support-Ticketreduktion, 8D-Reports, technische Dokumentation, Migrationsvorgehen inkl. Anwender Kommunikation, Rollout, Webdesign

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Dokumentation (IT)
  • EDI / EDIFACT
  • HTML5
  • IT-Beratung (allg.)
  • Jira
  • PRINCE2
  • Requirement Analyse
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Erstellung Dokumentationskonzept für webbasierte SCM-Lösung
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
7/2017 – 12/2017 (6 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bestandaufnahme
Rechereche Marktstandard
Dokumentationskonzept
Bewertung Alternativen
Umsetzungsplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Dokumentation (IT), IT-Beratung (allg.)

Zertifikate

Projekt Management Zertifizierung (PRINCE2® Foundation)
2016
CREP Zertifizierung (Certified Requirements Engineering Professional)
2015

Ausbildung

Webdesigner
Ausbildung
2017
OfG - Online Schule für Gestaltung (https://ofg-st
Maschinenbau
Diplom Ingenieur (FH)
1997
Landshut

Über mich

Durch meine unterschiedlichen Positionen in 20 Jahren in IT-Unternehmen, angefangen mit
• CAD- und 3D Visualisierungs-Lösungen
• über Produktdatenmanagement (PDM)
• zuletzt Supply Chain Management-Lösungen
habe ich ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung in Software Projekten angefangen von der Konzeption, Spezifikation, Abwicklung mit externen Dienstleistern, Testing auf QA-Landschaften und Übernahme in den Betrieb.

Projekte, in denen ich bisher tätig war, waren oft im Automotive Bereich, sowohl bei OEMs als auch bei den großen Tier1-Lieferanten.

Aktuell bilde ich mich im Bereich Webdesign fort, da sich in den letzten Jahren immer mehr der Trend fortgesetzt hat, Applikationen über das Web zugänglich zu machen und ich die die Notwendig sehe, die Nutzung webbasierter Applikationen zu verbessern, um dem Nutzer eine optimale User Experience zu gewährleisten.

Meine Stärken sehe ich in der Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit meiner Person.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Atlassian JIRA, Atlassian Confluence, HTML5, CSS, responsive Webdesign, Adobe (PS, LR, AI)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
904
Alter
53
Berufserfahrung
26 Jahre und 11 Monate (seit 05/1997)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden