freiberufler Fullstack Web- und Mobile App Entwickler auf freelance.de

Fullstack Web- und Mobile App Entwickler

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 47807 Krefeld
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Selbständiger Unternehmer mit den Schwerpunkten: HTML5, CSS3, Javascript, Angular, TypeScript, Nativescript, Cordova, Ionic, jQuery, C#, Xamarin, PHP, Laravel

Qualifikationen

  • Angular
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • Laravel
  • NestJS
  • Node.js
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)
  • TypeScript
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend Entwickler
Kundenname anonymisiert, Hameln / Remote
10/2018 – 8/2019 (11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Angular Web-App im Bereich Hausautomatisierung bzw. Gebäude Steuerung.

Eingesetzte Qualifikationen

Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), Confluence (Atlassian), SCRUM, Git, Jira, Angular, HTML5, JavaScript

Fullstack-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2018 – 6/2018 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Neu Entwicklung einer responsive Web Applikation für die Zeiterfassung von Produktiven Zustände der Produktionsmaschinen.

Eingesetzte Qualifikationen

Less, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Windows Server 2016, Apache, Angular, HTML5, JavaScript, PHP

Frontend Entwickler
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2018 – 2/2019 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer Angular Web-App im Bereich Abrechnungs-Software mit KI Integration (Backend Seitig).

Eingesetzte Qualifikationen

Less, MongoDB, Confluence (Atlassian), SCRUM, Git, Jira, Angular, HTML5, JavaScript

Mobile App-Entwickler
Bertsch Innovation GmbH, Stuttgart
1/2018 – 4/2018 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer Produkt Katalog App mit offline Assets (Content, Videos, Präsentation, etc.) Funktion. Frontend Darstellung mit Angular 5 und Backend (Native Funktion) mit Xamarin.

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Apache Subversion (SVN), C#, Jira, TypeScript, Xamarin (allg.), Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5

Web- / Mobile-Developer
Kundenname anonymisiert, Duisburg
10/2017 – 1/2018 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Angular Webapplikation zum Erfassen und bearbeiten von Stammdaten. Ergänzend zur Webapplikation sollte auch eine Hybride App mit Ionic für den End User programmiert werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Node.js, Angular

Mobile-Developer
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2017 – 11/2017 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer E-Learning App mit offline Video stream und Benutzer Statistik

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), C#, Git, Xamarin (allg.)

Web-Entwickler/-Designer
Kundenname anonymisiert, Krefeld
12/2016 – 2/2017 (3 Monate)
Tiernahrung
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Design einer multilingualen Webseite mit integrierten
Online Shop.

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, jQuery

Zertifikate

MLP – Microsoft License Professional
2015
MOC10774 Abfragen in Microsoft SQL Server 2012
2014
MS Word 2007 - Formulare und VBA-Programmierung/Makros
2012

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwickler
Ausbildung
2015
Messe Düsseldorf GmbH

Über mich

Jung, Dynamisch und Wissensdurstig bin ich der Software-Entwicklungs Branche unterwegs. Durch die bisherigen Projekte habe ich viele gesehen und erfahren dürfen. Ich bilde ich mittels Meetups und online learning in den unterschiedlichen Frameworks im JavaScript Bereich (wie NodeJS, TypeScript, Angular, etc.) weiter. Privat reise gerne durch Deutschland, wandere gerne durch die Natur und Fotografie auch sehr gerne.

Weitere Kenntnisse

In meinen vergangenen Projekten habe ich Technologie unabhängig das Anforderungsmanagement, die Systemanalyse, die Optimierung und die resultierende Konsolidierung von Web-/Mobile Applikation mitbegleitet. Ich konnte mir dadurch ein gutes Know-how über Angular, Typescript, Javascript, C#, PHP, HTML, CSS und SASS erwerben. Meine Methodik basieren auf den Frameworks wie Angular, Ionic, Xamarin, ASP.NET und Laravel. Im Projekt-Management orientiert ich mich nach den agilen Vorgehensmodell wie Scrum oder Kanban. Erfolgreiche Projekte im Bereich Webapplication-/Mobile Development konnte ich für Kunden wie Bertsch Innovation GmbH und Health Coevo AG (ehemals Health AG) realisiert. In meiner beruflichen Karriere habe ich außerdem für das Unternehmen Microsoft gearbeitet. Ich würde mich sehr freuen, Sie mit meinen Best Practice-Erfahrungen bei Ihrem Vorhaben unterstützen zu dürfen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1555
Alter
29
Berufserfahrung
11 Jahre und 8 Monate (seit 08/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden