Product Owner | Product Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- München
- National
- de | en | tr
- 01.07.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2018 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Entwicklung von digitalen Lösungen
- Beratung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Customer Journey
- Beratung bei der Einführung und Optimierung von Self-Service und digitaler Kommunikation
- Zentrale Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Entwicklungsteam
- Konzeption, Abstimmung und gemeinsame Lösungsfindung komplexer, systemübergreifender Anforderungen
- Erstellung von Anforderungsanalysen, Epics und User Stories
- Management und Priorisierung des Product Backlogs
- Fachliche Leitung eines Scrum Teams
- Bereichsübergreifende Tätigkeiten zur Digitalisierung der Kundenkommunikation in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Entwicklungsteam
Agile Entwicklung, Confluence (Atlassian), Projektmanagement (IT), SCRUM, Jira, Web Entwicklung (allg.), Requirement Analyse, Business Analyse, Produktmanagement
5/2018 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Weiterentwicklung der 12Auto Group Plattformen
- Zentrale Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Entwicklungsteam
- Analyse, Konzeption und Priorisierung von Neuanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
- Erstellung der Product Roadmap
- Ausarbeiten von Epics und Userstories
- Managen und priorisieren des Product Backlogs
- Erstellung von Wireframes
- Leiten von SCRUM-Meetings (Daily Stand-Up, Review, Retrospektive)
Balsamiq, Agile Entwicklung, Projektmanagement (IT), SCRUM, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Testing (IT), Testmanagement / Testkoordination (IT), Jira, Google Analytics, Web Entwicklung (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Requirement Analyse, Produktmanagement
3/2015 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die technische Entwicklung des Online-Bestellprozesses (Front- und Backend)
- Verantwortlich für die Umsetzung zur Einführung neuer Produkte und Services
- Projektmanagement zur Weiterentwicklung vertriebsunterstützender Systeme und Prozesse
- Beratung der Fachabteilungen zur effizienten Einführung neuer und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung der User Experience sowie der technischen Machbarkeit
- Design kundenbezogener Prozesse mit Hinblick auf die User Experience
- Bereichsübergreifende Koordinations- und Schnittstellenfunktion insbesondere zu den Abteilungen Sales, Produktmanagement, IT und externen Dienstleistern
CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Testing (IT), Testmanagement / Testkoordination (IT), Jira, Web Entwicklung (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Requirement Analyse, Business Analyse, Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation
8/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für die Erreichung der Budgetvorgaben für das Produktsegment o2 DSL & Festnetz
- Reporting & Analyse der laufenden Geschäftszahlen
- Erstellung von Handlungsempfehlungen und Präsentationen auf Managementebene
- Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketing-Kampagnen
- Umsetzung von kommunikativen und technisch prozessualen Maßnahmen zur
Verkaufsförderung
- Erstellung von Marktanalysen
Direkt Marketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Print Marketing, Produktmanagement, Strategisches Marketing
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
- Analytische Kompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten
- Strukturierte und akkurate Arbeitsweise
- Lösungsorientierte und agile Denkweise
- Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Türkisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden