freiberufler Senior (Interim-) Marketing Manager (Trade*, Product*, Brand* & Strategisches Marketing) auf freelance.de

Senior (Interim-) Marketing Manager (Trade*, Product*, Brand* & Strategisches Marketing)

offline
  • auf Anfrage
  • 50935 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 19.09.2018

Kurzvorstellung

Als Head of Trade Marketing DACH war ich zuletzt bei einem Konsumgüterhersteller angestellt und suche nun nach abwechslungsreichen und herausfordernden Marketing Projekten - vorzugsweise bei nachhaltigen Unternehmen.

Qualifikationen

  • Handelsmarketing
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Markenmanagement
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Verkaufsförderungskonzept

Ausbildung

International Business Management, Fachrichtung Strategic Marketing
Master of Science (cum Laude)
2011
Maastricht, Niederland

Über mich

Als Head of Trade Marketing DACH war ich zuletzt bei einem Konsumgüterhersteller angestellt und suche nun nach abwechslungsreichen und herausfordernden Marketing Projekten - vorzugsweise bei nachhaltigen Unternehmen.

Meine 7-jährige Berufserfahrung habe ich in den Bereichen Trade*,Product*,Brand* & Strategischem Marketing in unterschiedlichen Unternehmen der Konsumgüter-Branche gesammelt (Fast-Moving-Consumer-Goods (FMCG), Luxus-Konsumgüter & Fashion). Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage meinen kompletten Lebenslauf und meine Zeugnisse zu.

Hier meine letzten Stationen im Überblick:

08 / 2017 - 06 / 2018: Head of Trade Marketing DACH in einem FMCG Unternehmen (Personalverantwortung: 6 Personen)

11 / 2015 – 07 / 2017: Trade Marketing Manager DACH in einem FMCG Unternehmen (Personalverantwortung: 2 Personen)

Meine 7-jährige Berufserfahrung habe ich unter anderem in folgenden Bereichen / Projekten gesammelt:

Als Head of Trade Marketing DACH:
Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Trade Marketing und Data Management DACH; Verantwortung für die Erreichung von Umsatz-, Profitabilitäts-, Budget- und Marktanteilszielen; Professionalisierung des Go-To-Market Strategie durch Konzeption, Planung & Umsetzung der nationalen & kundenidnviduellen Trade Marketing Promo- und Regalstrategie; Erstellung einer Sales Execution Guideline; Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalyse und Ableitung der Vertriebs-/Trade Marketing Strategie; Entwicklung und Durchführung von Außendienst-Tagungen und Strategie Präsentationen

Als Trade Marketing Manager DACH:
Strategische und operative Weiterentwicklung der zu verantwortenden Kategorien; Entwicklung von analyse-basierten nationalen Marken- und Kunden-spezifischen Trade Marketing Maßnahmen für alle Medien (POS, Display, Online, Anzeigen); Briefing, Koordination und Steuerung von externen Agenturen

Weitere Kenntnisse

Nielsen (RMS & CPS): sehr gute Kenntnisse
Microsoft Office (Excel, Powerpoint, Word): sehr gute Kenntnisse
SAP: gute Kenntnisse
Tex-Store: gute Kenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
627
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 06/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden