freiberufler Digitalisierungsexpertin auf freelance.de

Digitalisierungsexpertin

offline
  • 60‐200€/Stunde
  • 60433 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pl
  • 19.02.2019

Kurzvorstellung

Handel ist Wandel - ich arbeite mit Städten und Einzelhändlern im Bereich der Digitalisierung zusammen

Qualifikationen

  • Digitalisierung
  • Projektmanagement
  • Smart City
  • Wirtschaftsförderung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produktmanager (Festanstellung)
Concardis GmbH, Eschborn
8/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Alipay & Tax Free Shopping

Eingesetzte Qualifikationen

Produktmanagement

Projektmanager
WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH, Mönchengladbach
1/2014 – 7/2015 (1 Jahr, 7 Monate)
Wirtschaftsförderung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement mg.retail2020

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Ausbildung

BWL - New Media Marketing
Master of Science
2013
Darmstadt

Über mich

Ich bin studierte Wirtschaftsfördererin und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Thema „Digitalisierung im Einzelhandel“. Nach meinem Master-Studium war ich Projektmanagerin des Mönchengladbachers Projekts mg.retail2020 (Auswirkungen des Online-Handels auf Städte und Gemeinden in NRW und Handlungsperspekti-ven für den innerstädtischen stationären Einzelhandel) sowie Produktmanagerin für Alipay und Tax Free Shop-ping bei der Concardis GmbH. Seit 2018 bin ich Unternehmerin und arbeite mit stationären Einzelhändlern so-wie Städten zusammen und bin Lehrbeauftragte an der DHBW Mannheim, Studiengang BWL-Wirtschaftsförderung.

Weitere Kenntnisse

- Wirtschaftsförderung
- Online-Marketing
- Multichannel
- Einzelhandel
- Payment

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
637
Alter
34
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 10/2008)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden