freiberufler Consultant Projektmanagement & Unternehmensberatung (branchenübergreifend) auf freelance.de

Consultant Projektmanagement & Unternehmensberatung (branchenübergreifend)

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Europa
  • de  |  en
  • 28.08.2023

Kurzvorstellung

Ich biete als Freelancer für Unternehmen vielseitige Unterstützung im Bereich Unternehmensberatung, Projektmanagement und Sales.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Marketing (allg.)
  • Medienwissenschaft
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • SCRUM
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Team Lead Süddeutschland + Schweiz Digitalisierungsprojekt SHK Branche
Kundenname anonymisiert, München
10/2020 – 12/2023 (3 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Auf Projektbasis arbeitete ich als Teamleiter Vertrieb Süddeutschland und Schweiz für ein Tech-Unternehmen aus Berlin, welches für den SHK Markt innovative Angebotssoftware zur automatisierten Angebotserstellung und Datenverarbeitung für Handwerksbetriebe kundenspezifisch programmiert.

Hauptschwerpunkte waren:

1. Umsatz und Absatzziele der Multiplier Partnerunternehmen erreichen für das Gebiet Süddeutschland und der Schweiz.
2. Aufnahme der gewünschten Kundenfeatures und gemeinsame Erstellung der Roadmap mit der Entwicklungsabteilung, Produkt Owner und Stakeholdern.
3. Leitung eines Freelancer Teams im Bereich Sales.
4. Durchführung von Produkt Schulungen bei Partnernunternehmen und deren Aussendienstmitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Gebietsleiter Vertrieb & Portfoliomanagement Süd-West Bayern (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
9/2005 – offen (18 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung mit Schwerpunkt der Betreuung von Großkunden, Vertragspartnern, staatlichen Institutionen und Kommunen.

Strategische Planung zur Gewinnung und Sicherung von Marktanteilen und Kundenbudgets.

Firmenrepräsentant und Großkundenbetreuung regionaler und nationaler Kunden.

Verantwortlich für das gesamte Werbeträgerportfolio in Süd-West Bayern.

Fachliche und disziplinarische Führung der Subunternehmer und Dienstleister. Insg. 23 Subunternehmer mit ca. 200 Mitarbeitern.

Verantwortlich für die zielgerichtete Aussteuerung von Investitionen und der Einhaltung des Jahresbudgets.

Eingesetzte Qualifikationen

Medienwissenschaft

Ausbildung

Bachelor of Science General Management
Bachelor of Science
Triagon Akademie
2021
München
Werbekaufmann
Ausbildung
2008
München

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich biete als Freelancer für Unternehmen vielseitige Unterstützung im Bereich Unternehmensberatung, Projektmanagement und Sales.

Ich komme ursprünglich aus der Werbebranche mit Schwerpunkt Portfoliomanagement, Projektmanagement und vertrieblichen Außendienst/Berater on- und offline.

Ich lerne mich schnell in neue Themengebiete ein und bin technisch sehr affin und offen.

ich bin zeitlich/räumlich sehr flexibel und komplett mobil mit eigenem Fahrzeug Europa weit verfügbar.

Ich bin offen für jede Branche und freue mich, wenn ich Sie mit meinem Wissen aus über 15 Jahren nationalen Außendienst und zusätzlicher sehr breit aufgestellter Projekterfahrung tatkräftig unterstützen kann.

Die letzten 3 Jahre betreute ich als Vertriebsleiter Süddeutschland und Schweiz, mit Schwerpunkt Business Development und Sales, ein Wachstumsprojekt eines Großkunden im Zuge einer nationalen Digitalisierungskampagne im Handwerk.

Ich besitze ein angemeldetes Gewerbe und kann Rechnungen mit Mehrwertsteuerausweisung ausstellen.

Weitere Kenntnisse

Certified Scrum Master
Bachelor of Science General Management & Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
716
Alter
36
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 09/2005)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden