freiberufler CAD Dienstleistung auf freelance.de

CAD Dienstleistung

offline
  • auf Anfrage
  • 85649 Brunnthal, Kreis München
  • auf Anfrage
  • de
  • 24.04.2023

Kurzvorstellung

Ich biete als Konstruktionsbüro individuelle CAD-Dienstleistung in 2D und Visualisierung in 3D für Ingenieur- und Architekturbüros, Bauherren und ausführende Firmen.
Vom Entwurf über die Ausführung bis zum Bestand-alle Gewerke - Haustechnik

Qualifikationen

  • 3D
  • 3D-CAD
  • AutoCAD MEP
  • Design (allg.)
  • Konstruktionen in 3 D , wie bsp. Zentralen
  • TGA alle Gewerke

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
11/2018 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
Planer
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorplanung
Lüftung Umbau Bürogebäude
Ausführungsplanung
Lüftung Umbau Bürogebäude

Eingesetzte Qualifikationen

3D-CAD

Über mich


Über mich

Seit 1992 bin ich selbstständiger Dienstleister für CAD.
Als Grundlage zu dem Beschluss, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen war nicht nur die Idee und die Liebe zum Computer, sondern ein breites Spektrum in meinen vorangegangenen, beruflichen Tätigkeiten.

Angefangen mit meiner Ausbildung als Elektromechaniker für Schwachstrom und Elektronik hatte ich das Glück bei der Firma MBB (Messerschmitt-Bölkow-Blohm GmbH) ein breites Feld von Tätigkeiten und Aufgaben zu erfüllen. Dieses begann als Mess und Reglungstechniker in den Bereichen Flugzeuge und Raumfahrt bis hin zum Entwicklungs-Ingenieur für Meß-, Regel- und Steuerungstechnik in den Bereichen alternative Energieversorgung (Solarzellen, Windkraftwerke, Biogasanlagen und Gebäude-Leit-Technik).

Schon 1985 entschied ich mich für die anfallenden CAD Arbeiten das Programm AutoCAD von Autodesk zu verwenden. Zu dieser Zeit war dieses Produkt auch erst 3 Jahre auf dem Markt und bei vielen noch völlig unbekannt oder von anderen belächelt. Aber meine Sturheit hat sich bezahlt gemacht, denn heute kann ich getrost von mir behaupten, dass ich auf dem Gebiet der rechnerunterstützte Konstruktion auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann.

Weitere Kenntnisse

Regelungstechniker
Schulungen in AutoCAD MEP und REVIT
30 Jahre Berufserfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
88
Alter
67
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
27 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden