freiberufler SEO Consultant auf freelance.de

SEO Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 8596 Münsterlingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Ich biete Beratung und Umsetzung im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt SEO in CH, DE, AT an, u.a. SEO Projektmanagement, laufende operative Website-Optimierung, Online Workshops, Local SEO und verschiedene Online Marketing Tätigkeiten.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO Consultant (selbständig)
Diverse Kunden, Zürich, Thurgau
3/2016 – offen (8 Jahre, 2 Monate)
Verschiedene Branchen
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

SEO Consulting

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

SEO Manager (Festanstellung)
Neue Zürcher Zeitung (NZZ), Zürich
5/2014 – 3/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

SEO Verantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Online Marketing (Festanstellung)
Hotelplan Group | Interhome AG, Zürich
11/2008 – 4/2014 (5 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing Verantworung

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Online Marketing (Festanstellung)
Scout24 GmbH, München
4/2004 – 10/2008 (4 Jahre, 7 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Diplom Betriebswirtin (FH)
Fachhhochschule München
2004
München

Über mich

Der Kernbereich meiner Arbeit liegt in der Suchmaschinenoptimierung als Teil des Digital Marketing. Von der ersten Webseite-Analyse (SEO Audit) über die Entwicklung einer umfassenden Suchmaschinenoptimierungsstrategie bis hin zur langfristigen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer SEO- und Online-Marketing-Projekte unterstütze ich den Kunden bei der Realisierung seiner Online Ziele und bei der Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Ich berate strategisch, unterstütze operativ und stehe auch ad-hoc bei allen Fragen rund um das Thema SEO und Digital-Strategie zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Über mich:
Seit 19 Jahren bin ich im Online Business tätig und habe mich vor 12 Jahren Jahren auf den Suchmaschinenmarkt spezialisiert. Bereits während meines betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich mein Interesse für die Online Welt entdeckt. Nach meinen ersten beruflichen Stationen bei einer Online-Unternehmensgruppe in München habe ich meinen Berufsweg im Digital Marketing in Zürich fortgesetzt und lebe nun seit über 15 Jahren in der Schweiz am Bodensee.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
195
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 04/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden