freiberufler Dipl.Ing.(FH) auf freelance.de

Dipl.Ing.(FH)

offline
  • auf Anfrage
  • 64285 Darmstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) Fachrichtung Optotechnik und Bildverarbeitung, und seit mehreren Jahren (10) als Software-Entwickler tätig. In meiner beruflichen Laufbahn war ich in C/C++,PHP, MySQL Projekten tätig und z.Zt. habe ich Spaß an Python.

Qualifikationen

  • C++
  • mySQL
  • PHP
  • Python
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Optotechnik und Bildverarbeitung
Dipl.Ing.(FH)
2008
Hochschule Darmstadt
Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2004
Fraunhofer IGD Darmstadt

Über mich

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) Fachrichtung Optotechnik und Bildverarbeitung, 40 Jahre alt und seit mehreren Jahren (10) als Software-Entwickler tätig.
Meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung verschaffte mir umfangreiche Kenntnisse in Visual Basic, PHP, SQL und HTML.
Da ich gerne herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben in meinem späteren Berufsleben wahrnehmen wollte, begann ich anschließend ein Studium der Optotechnik und Bildverarbeitung an der Hochschule Darmstadt.
Während meiner Studienzeit vertiefte ich meine Kenntnisse in Java und C++ und konnte diese konsequent in Studien-Projekten weiterentwickeln.
In meiner beruflichen Laufbahn war ich an der Ansteuerung von Hardware (C/C++), Webbasierten Anwendungen (PHP, MySQL), Warten und testen von bereits bestehender Software, Planen von neuen Features für die Software und im Kundensupport (Remote und vor Ort) tätig.

Weitere Kenntnisse

C/C++, PHP, MySQL,Python, VBA,HTML.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
555
Alter
45
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden