freiberufler Android & iOS Mobile-App-Developer (Native Apps) auf freelance.de

Android & iOS Mobile-App-Developer (Native Apps)

online
  • auf Anfrage
  • 51105 Köln
  • auf Anfrage
  • de
  • 29.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein nativer Mobile-App-Developer für Android und iOS, der sich stets neuen Herausforderungen stellt und Freude daran hat, maßgeschneiderte Lösungen nach Ihren Vorstellungen mithilfe modernster Technologien zu entwickeln.

Qualifikationen

  • Android Entwicklung
  • Client-Server Architektur
  • Git
  • iOS Entwicklung
  • Jetpack Compose
  • Kotlin
  • Kotlin Coroutines & Flow
  • NFC
  • Swift (Apple)
  • SwiftUI

Projekt‐ & Berufserfahrung

Android Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2019 – 2/2020 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich entwickelte im Team an neuen Features an der Haus eigenen App. Auch war die Fehlerbehebung teil meiner Aufgaben. Die App ist eine Steuerungs- und Kommunikationslösung und findet Einsatz bei Firmen, die in der Entsorgung-, Streu- und Winterdienste Branche tätig sind.

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung

Entwickler
Healthclapp, Köln
8/2015 – 2/2024 (8 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Healthclapp-App für Android und iOS basierend auf einer Client- Server Architektur mit Laravel.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, iOS, PHP

Ausbildung

Technische Informatik
Bachelor of science
2015
Köln

Über mich

Als erfahrener Mobile-App-Developer für Android und iOS Apps habe ich meine eigene App mit dem Namen "Healthclapp" eigenständig von der Konzeptentwicklung bis zur Veröffentlichung im Google Play und Apple App Store betreut. In diesem Prozess konnte ich umfassende Erfahrungen sammeln und bin mit allen Aspekten vertraut, die zur Begleitung einer App von der Ideenfindung bis zur Markteinführung gehören. Sowohl die Android- als auch die iOS-App habe ich eigenständig entwickelt und dabei das benötigte Backend auf Basis von Laravel integriert.

Die Healthclapp-App ist für Mitarbeiter und kommt in der Gesundheitsförderung in Unternehmen zum Einsatz.

Weitere Kenntnisse

Android:
- Kotlin
- Kotlin Coroutines
- Hilt (Dependency injection)
- Room
- DataStore
- DataBinding
- NFC (Lesen/Schreiben)
- LiveData
- WorkManager
- Jetpack Compose
- Retrofit
- RxJava
- Android HealthConnect
- Google Fit
- Google Maps
- Google Place
- Region monitoring (Geofencing)
- MVVM

iOS:
- Swift
- UIkit
- SwiftUI
- Swift Async/await
- Swift Combine
- Core Data
- NFC (Lesen/Schreiben)
- CocoaPods
- MapKit
- Google Place
- Region monitoring (Geofencing)
- MVVM

Tools
- Android Studio
- Xcode
- Visual Studio Code
- Postman
- Git

Testing:
- JUnit
- Mockk
- Espresso

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
116
Alter
39
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 11/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden