freiberufler E-Commerce Manager auf freelance.de

E-Commerce Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 45239 Essen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 28.01.2024

Kurzvorstellung

Mittlerweile blicke ich auf 6 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing zurück. Mein Fokus lag dabei immer auf dem Verfassen von werbewirksamen Texten und dem Gestalten von Zielgruppen ausgerichtetem Content.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • E-Mail Marketing
  • Online Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Projektdurchführung
  • Shopware
  • Strategisches Marketing
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online-Marketing Manager (Festanstellung)
My Best Concept GmbH, Bochum
1/2021 – 11/2022 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von Kundenprojekten im Bereich Copywriting sowie die strategische Entwicklung von Performance-Kampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Texter, Unternehmenskommunikation, Content Marketing, E-Mail Marketing, Zielgruppenstrategie

Marketing Associate (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
7/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung aller digitalen Kanäle sowie die Koordination der Zusammenarbeit mit Marketingpartnern wie Signify.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, WordPress, Texter, Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Strategisches Marketing

Zertifikate

Diplom in Kommunikations- und Mediendesign
WAM die Medienakademie
2017

Ausbildung

MSc International Marketing
Master
Sheffield Hallam University
2018
Sheffield, England

Über mich

Mittlerweile kann ich auf einige Jahre Erfahrung im Bereich Copywriting zurückblicken. Angefangen hat alles damit, dass ich neben meinem ersten Job Blog Beiträge für Unternehmen und Persönlichkeiten verfasst habe. Unter anderem für Dirk Kreuter, der mir schon nach kurzer Zeit eine Festanstellung in seiner Marketingagentur My Best Concept als Copywriter anbot.

Hier habe ich dann das Verfassen von werbewirksamen Texten von der Pike auf gelernt. Sodass ich heute sagen kann, beim Thema E-Mail-Marketing,Landing Page Copy, Funnelaufbau oder Social Ads – mir macht keiner etwas vor.

Da ich immer wieder mit Kunden aus verschiedenen Branchen zu tun hatte, fällt es mir leicht, mich in neue Themenbereiche einzuarbeiten. Mit einem frischen Blick von außen kann ich so selbst komplexe Zusammenhänge für den Leser anschaulich darstellen.

Weitere Kenntnisse

Aktuell bin ich als E-Commerce-Managerin tätig und bin für alle Projekte rund um einen Luxusmode Onlineshop verantwortlich. Ich bin eine echte Expertin bei allen Themen rund um Shopware und kenne mich mit der Betreuung von Warenwirtschafts- und Kassensystemen aus.

Mein Ziel ist es mir ein zweites Standbein aufzubauen und mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
30
Alter
30
Berufserfahrung
4 Jahre und 9 Monate (seit 07/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden