freiberufler Konzeptentwicklung, Marketing und Grafikdesign auf freelance.de

Konzeptentwicklung, Marketing und Grafikdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 85221 Dachau
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 24.04.2023

Kurzvorstellung

Ich begleite Ihr Unternehmen von der Idee, Konzeptentwicklung, über den Entwurf bis zur Grafischen Ausarbeitung.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Markenmanagement
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Typografie
  • Werbekonzeptiondesign

Ausbildung

Master of Arts Gestaltung
M.A.
2020
Hildesheim
Mode- und Designmanagement
B.A.
2017
Düsseldorf

Über mich

Ich setze mich reflektiert mit dem Thema Design auseinander, wobei meine Fähigkeiten insbesondere in den Bereichen Brand identity, Designmanagement, Designwissenschaft, Designmarketing und Design Thinking tief gehend sind. Durch meine Studienwahl habe ein geschultes Auge für Details, Ästhetik und Trends.

Weitere Kenntnisse

Ich habe zunächst Mode- und Designmanagement (B.A.) an der AMD (Akademie Mode- und Design) in Düsseldorf studiert. Im Rahmen meines Bachelor-Studiums, welches teils kreativ und teils BWL orientiert war, habe ich mich unter anderem mit Marketing, Marketingforschung, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Controlling, interkulturelles Management, Produktmanagement, Projektmanagement, Textiltechnologie, Trendanalyse und Forecasting beschäftigt und meine Bachelor-Thesis im Bereich Guerilla Marketing in der Modebranche verfasst.

Mein Master-Studium, im Bereich Gestaltung, habe ich an der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst) absolviert, um dort individuell und interdisziplinär meine Fähigkeiten weiter auszubauen. Im Rahmen des Master-Studiums habe ich mich mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Bereichen befasst, etwa Team und Strategie, Designmanagement, integrative Projekte wie Plasmanutzung bei Textilien, Design Denken, Soziologie und Gesellschaftswissenschaften sowie Kommunikationswissenschaften im Bereich Konzeptentwicklung von Marketingstrategien.

In meiner Masterthesis habe ich mich mit dem Thema „Multisensorisches Markenwissen“ befasst, denn das Wissen um die (eigene) Marke ist maßgeblich für die Konzeptionierung und Entwicklung von erfolgreichen Marketingstrategien. Im Rahmen dieser Masterthesis habe ich mich daher intensiv mit impliziten Markenwissen, Archetypen, Emotionen, der Multisensorik von Marken sowie vielzelligen Marktforschungsmethoden auseinandergesetzt, um multisensorisches implizites und emotionales Markenwissen ermittelbar zu machen.

Ich beherrsche die Programme PowerPoint, Word, Excel, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator und erste Ansätze von Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
119
Alter
29
Berufserfahrung
4 Jahre und 1 Monat (seit 03/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden