freiberufler Business Consultant auf freelance.de

Business Consultant

offline
  • 100‐125€/Stunde
  • 9366 Ermsdorf
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 09.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin seit 28 Jahren in der internationalen Finanzbranche tätig und habe Erfahrung in der Entwicklung von Geschäfts- und Finanzprodukten, der Leitung von operationellen Teams, im Projektmanagement, Business Analysen und Kundenbetreuung.

Qualifikationen

  • Asset management
  • ERP Beratung (allg.)
  • Produktdesign
  • Programm Management
  • Projektmanagement (IT)
  • Transformation Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant
Kundenname anonymisiert, London
1/2020 – 1/2020 (1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zu Blockchain in der Fonds Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Business Analyse

Business Analyst, Project Management
Kundenname anonymisiert, Amsterdam
1/2004 – 4/2007 (3 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Management, Business Analysen, Spezifizierung, Software Implementierung, Testen, Prozess-Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Objektorientierte Analyse und Design (OOAD), System Design, Business Analyse

Consultant & Projektmanager bei Otimo Business Solutions Carl (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Luxembourg
9/2000 – 12/2003 (3 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Spezifizierung, Projektmanagement, Analysen, Testen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Objektorientierte Analyse und Design (OOAD), Business Analyse

Ausbildung

Master in Business Administration (MBA)
Master
2008
Liverpool

Über mich

Als Gründer und Geschäftsführer von APUS Solutions Sarl, einer Gesellschaft, die auf Beratungsdienstleistungen in der Finanzbranche spezialisiert ist, unterstütze ich Gesellschaften bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Senkung ihrer Kostenstrukturen, Umsetzung regulatorischer Anforderungen, der digitalen Transformation ihrer Geschäftsfelder, der Neukundenimplementierung und kurzfristigen operativen Tätigkeiten.

Weitere Kenntnisse

Als Direktor in der Asset Management Industrie bin ich seit über 25 Jahren in der Finanzbranche tätig und habe Erfahrung in der Entwicklung von Geschäfts- und Finanzprodukten, der Leitung von operationellen Teams, im Projektmanagement, Business Analysen und Relationship Management. Während dieser Zeit habe ich für verschiedene internationale Finanzinstitute und Technologie Firmen in Europa und Nordamerika gearbeitet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Luxemburgisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
378
Alter
56
Berufserfahrung
31 Jahre und 11 Monate (seit 05/1992)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden