freiberufler Trainer und Coach, SCRUM Master, Agile Coach auf freelance.de

Trainer und Coach, SCRUM Master, Agile Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 81739 München
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 07.03.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ein Trainer und Coach mit Begeisterung für die Arbeit mit
Menschen und liebe es sie dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln. Dabei gehe ich auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmer ein und vermittele ihnen neuen Fähigkeiten.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Kommunikationstraining
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Schulung / Training (IT)
  • SCRUM
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unternehmens- und Teamentwicklung
unterschiedliche Kunden, München
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
unterschiedliche Kunden
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Einführung und Begleitung von SCRUM
• Erkennen & Trainieren von Motivationsstrategien im Team

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationstraining, SCRUM, Training - Coaching-Kompetenzen

Chief Content Officer & Co-Founder
-Hyperlink entfernt-, München
5/2018 – 8/2020 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Didaktische Entwicklung aller Trainingsinhalte in der App
• Kreative und agile Unternehmensentwicklung
• Coaching des Entwicklerteams mit agilen Methoden

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Schulung / Coaching (allg.), SCRUM, Unternehmensgestaltung

SCRUM Master (Festanstellung)
IT Dienstleister, München
5/2016 – 5/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Weiterentwicklung des Teams mit agilen Methoden
• Begleitung von Retros, Dailys, Planning, Reviews

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Schulung / Coaching (allg.), Schulung / Training (IT), SCRUM

Trainer und Coach
unterschiedliche Kunden, München
12/2014 – offen (9 Jahre, 5 Monate)
unterschiedlich
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Konzeption und Umsetzung von individuellen Trainings
• Themen: Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, SCRUM und Agilität
• Einzelcoaching zu Themen wie Orientierung, Überforderung

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationstraining, Schulung / Coaching (allg.), SCRUM, Training - Coaching-Kompetenzen

Softwareentwickler/Projektleiter/Business Analyst (Festanstellung)
IT Dienstleister, München
5/2011 – 5/2016 (5 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung, Weiterentwicklung und Wartung von Softwaresystemen bei bekannten Automobilherstellern
• Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen im Team/beim Kunden (z.B. SCRUM)
• Durchführung von Projektleitung und Projektmanagementaufgaben (z.B. Angebotserstellung) in kleinen Projekten
• Beratung und Anforderungsmanagement beim Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Business Analyse, SCRUM, Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

Professional SCRUM Master I (PSM I)
2022
Business Coach, DVCT Zertifiziert
2018

Ausbildung

NLP Practioner, Master, Coach und Kommunikationstrainer
Ausbildung
2021
-Hyperlink entfernt-
Ausbildung zum Systemischen Business Coach
Ausbildung
2018
-Hyperlink entfernt- ​
Design Thinking Training
Ausbildung
2016
-Hyperlink entfernt- ​
Medizinische Informatik
Dipl. Informatiker Medizin
2011
Universität Heidelberg

Über mich

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang als Entwickler für einen IT Dienstleister in München als Mitarbeiter gearbeitet. Dabei bin ich mit den typischen Software Prinzipien vertraut, habe SCRUM live erlebt und die Rolle als SCRUM Master in mehreren Teams inne gehabt.

Ich habe auch festgestellt, dass SCRUM etwas sehr individuelles ist und Werte wie Offenheit oder Commitment für jeden etwas anderes bedeuten. Dabei nutze ich Methoden ausm Coaching, um für jedes Team und Teammitglied eine individuelle Lösung für die persönlichen Probleme zu schaffen. Mir ist es auch wichtig mit gutem Vorbild voranzugehen und mich stetig weiterzuentwicklen, damit ich das Vorleben kann, was ich mir von anderen Menschen wünsche.

In 2018 habe ich die -Hyperlink entfernt- mit aufgebaut und auch dort meine Erfahrung als SCRUM Master, Trainer und Coach gewinnbringend eingesetzt. Heute bin ich als Freiberufler unterwegs und verbinde meine IT Nerd Seite mit meinem Fähigkeiten als Coach, um meine Kunden ans Ziel zu bringen.

Ich freu mich sehr, wenn Sie mich persönlich kennenlernen wollen!

Fröhliche Grüße
De L.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
390
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 11 Monate (seit 05/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden