Marketing-Consultant Storyteller | intgriertes Marketing | Digitalmarketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 4 Referenzen
- auf Anfrage
- 55124 Mainz
- National
- de | en
- 10.05.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Ein sehr hohes Technologie- und Digitalisierungs-Wissen gepaart mit exzellentem Marketing-Knowhow. Äußerst zuverlässig und termingerecht. 1A+++"
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Marktanalyse für die Digitalisierung, Vernetzung und Besucheranalyse im klassischen Retail-Bereich
- Storytelling zur Vermarktung der Lösung im B2B-Bereich
- Planung des Media-Kanal-Mixes
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
"F. M. ist ein sehr erfahrener, zuverlässiger und erfolgreicher Marketing-Leader, sowohl im Offline als auch Online-Bereich."
1/2015 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für den Marketingbereich
- Erstellung und Umsetzung der Digitalstrategie
- Websitebetreuung, Websiteoptimierung, SEO, SEA
- Social Media Marketing
- Performance Marketing-Kampagnen
- Awarness-Kampagnen
- Prouktmarketing und Produkt-Launch-Kampagnen
- PR und Messen
Markendesign, Responsive Webdesign
"Herr M. hat für uns 2 Branding-Kampagnen entwickelt (Markteintritts-Kampagne für eine neue App/Mobile Shopping Konzept und ein In-Car Wifi Produkt)"
2/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikativer Aufbau einer neuen Marke im Mobile Shopping inkl. Entwicklung einer eignen CI mit Naming, Logo und Claims
• Konzeption, Planung, Durchführung und Monitoring der 360-Grad-Kommunikation on- und offline
• Planung, Umsetzung und Betreuung des Kampagnenmanagements und der Partnerkommunikation
• Produktmarketing-Verantwortung für die Produkte Mobile Hotspot und In-Car-Entertainment
Erfolge und Verantwortlichkeiten:
• erfolgreiche Entwicklung und Einführung der CI´s, Logos und des Markenclaims für das Produkt Mall2Go
• erfolgreiche Produktkampagnen für Mall2Go inkl. Webpräsenz und Social Media und Mobile Hotspot
Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse
"Extrem zuverlässig und engagiert.
Mit einem sehr guten Blick über den Tellerrand, sowohl strategisch als auch in der Umsetzung."
1/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung der Marke "T" im Bereich Messen, Events und Shops
• Analyse, Planung, Organisation und Monitoring internationaler Messen wie Mobile World Congress, IFA und CeBIT
• Planung, Umsetzung und Monitoring der einheitlichen Konzernkommunikation auf Messen unter Berücksichtigung der Telekom-CI
• Planung und Organisation von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtungen
• Entwicklung und Implementierung von 3D-Sonderwerbeformen am Airport
Event Marketing / Event management, Markenmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2021 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des Marketing-Teams
Aufbau des Vertriebs- und Performance Marketing
Lead-Generation
Re-Branding
Website-Relaunch
Employer Branding und Recruiting Marketing
Internationalisierung für SaaS
Content Management, Corporate design, Marketing (allg.), Marktkommunikation
2/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Überarbeitung des Storytelling mit einer einheitlichen Benefit Kommunikation
- Social Media Marketing Planung für Q1/2019 mit integrierter Content-Planung und Umsetzung
- Launchkommunikation der Partnerschaft mit Amazon Web Services inkl. Videomarketings
Social Media Marketing
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Marktanalyse für die Digitalisierung, Vernetzung und Besucheranalyse im klassischen Retail-Bereich
- Storytelling zur Vermarktung der Lösung im B2B-Bereich
- Planung des Media-Kanal-Mixes
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
1/2015 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für den Marketingbereich
- Erstellung und Umsetzung der Digitalstrategie
- Websitebetreuung, Websiteoptimierung, SEO, SEA
- Social Media Marketing
- Performance Marketing-Kampagnen
- Awarness-Kampagnen
- Prouktmarketing und Produkt-Launch-Kampagnen
- PR und Messen
Markendesign, Responsive Webdesign
2/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikativer Aufbau einer neuen Marke im Mobile Shopping inkl. Entwicklung einer eignen CI mit Naming, Logo und Claims
• Konzeption, Planung, Durchführung und Monitoring der 360-Grad-Kommunikation on- und offline
• Planung, Umsetzung und Betreuung des Kampagnenmanagements und der Partnerkommunikation
• Produktmarketing-Verantwortung für die Produkte Mobile Hotspot und In-Car-Entertainment
Erfolge und Verantwortlichkeiten:
• erfolgreiche Entwicklung und Einführung der CI´s, Logos und des Markenclaims für das Produkt Mall2Go
• erfolgreiche Produktkampagnen für Mall2Go inkl. Webpräsenz und Social Media und Mobile Hotspot
Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse
1/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung der Marke "T" im Bereich Messen, Events und Shops
• Analyse, Planung, Organisation und Monitoring internationaler Messen wie Mobile World Congress, IFA und CeBIT
• Planung, Umsetzung und Monitoring der einheitlichen Konzernkommunikation auf Messen unter Berücksichtigung der Telekom-CI
• Planung und Organisation von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtungen
• Entwicklung und Implementierung von 3D-Sonderwerbeformen am Airport
Event Marketing / Event management, Markenmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Mainz
Über mich
Weitere Kenntnisse
Weiterhin habe ich diverse Efahrung und Qualifikationen in Scrum und agilen Projekt-Management
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden