freiberufler Coach für IT & Informationssicherheit auf freelance.de

Coach für IT & Informationssicherheit

offline
  • auf Anfrage
  • 25436 Heidgraben
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.03.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Manager in den Bereichen IT sowie Informationssicherheit (Fokus: ISO/IEC 27001) und verfüge über langjährige strategische, taktische und operative Erfahrung.
Ich bin spezialisiert auf Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Qualifikationen

  • DIN ISO/IEC 27001
  • Informationssicherheit
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Controlling
  • IT-Outsourcing-Konzepte
  • IT-Rahmenplanung
  • IT-Strategieberatung
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Systemmanagement
  • IT-Techniker (allg.)
  • IT Portfoliomanagement
  • IT Service Management (ITSM)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Management (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Systembetreuer
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ganzheitliche Betreuung der IT-Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), IT Sicherheit (allg.)

Chief Information Security Officer (CISO) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2017 – offen (7 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Ausbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) gemäß ISO/IEC 27001 sowie entsprechende Zertifizierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Informationssicherheit, IT-Beratung (allg.), IT-Strategieberatung, IT Portfoliomanagement, IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.)

Leiter IT (CIO) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2014 – offen (9 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtleitung der zentralen IT-Abteilung und verantwortlich für mehrere Niederlassungen

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), IT-Controlling, IT-Outsourcing-Konzepte, IT-Rahmenplanung, IT-Strategieberatung, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, IT-Techniker (allg.), IT Portfoliomanagement, IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.), Management (allg.)

IT-Projektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2012 – offen (11 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung interner und externer IT-Projekte unterschiedlicher Größenordnungen in diversen Branchen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)

Zertifikate

Information Security Officer (TÜV®)
2017

Ausbildung

Information Security Officer (ISO)
Ausbildung
2017
Hannover
Informatikkaufmann
Ausbildung
2009
Hamburg

Über mich

Ich bin Manager in den Bereichen IT sowie Informationssicherheit (Fokus: ISO/IEC 27001) und verfüge über langjährige strategische, taktische und operative Erfahrung.
Ich bin spezialisiert auf Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Herausforderungen in den Bereichen IT und Informationssicherheit.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Weitere Kenntnisse

IT-Leitung, IT-Planung, IT-Steuerung, IT-Personalführung, IT-Ausbildung, IT-Schulung, IT-Projektmanagement, IT-Investitionsplanung, IT-Support, IT-Beratung, operative IT, IT-Systemadministration, Informationssicherheitsmanagement, Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
478
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden