freiberufler Host Entwickler im Bankenumfeld, Analyst auf freelance.de

Host Entwickler im Bankenumfeld, Analyst

offline
  • 110€/Stunde
  • 4313 Möhlin
  • Weltweit
  • el  |  de  |  en
  • 03.03.2017

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung im Banken- und Versicherungs-Bereich.

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Diplom FH
1986
Augsburg

Über mich

Ich bin Wirtschaftsinformatiker und arbeite seit 1990 in diversen Informatik-Projekten in den Berei-chen Versicherung(Kollektiv-Leben), Banken, Wertschriften, Zahlungsverkehr, Inter-Bank-Kommunikation(SWIFT),
COBOL-Compiler Support.

Für eine neue Herausforderung in den Bereichen technische Projekt-Leitung, Analyse, Entwicklung und Support, würde mich sehr reizen.
Auf der IT Seite habe ich, in folgenden Bereichen, ein fundiertes und breit gefächertes Wissen:

- Host
- PC
- Analyse
- Entwicklung
- Test, Qualitätsoptimierung
- Konzepterstellung
- Modellbasierte Abwendungs-Entwicklung mit UML
- Kunden-Support
- Technische Projekt-Leitung

Bankfachlich sind mir die Begriffe und Abläufe im Wertschriften-, Zahlungsverkehr- und Konto-Bereich bestens Vertraut.
Im Versicherungsbereich besitze ich Basis-Kenntnisse im Bereich Kollektiv-Leben.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit, unter meinen Kontaktdaten zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Aktienhandel
- Sonstiges

Persönliche Daten

Sprache
  • Griechisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
941
Alter
62
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden