freiberufler Data Science Trainer, PowerBI & Cloud Specialist auf freelance.de

Data Science Trainer, PowerBI & Cloud Specialist

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 10117 Berlin
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Leiter von Schulungen im Bereich Python, Machine Learning, SQL, Power BI, Cloud-Computing und Dateninfrastruktur. Unterstützung von Unternehmen bei der Optimierung ihrer Datenstrategie.

Qualifikationen

  • Big Data
  • Business Intelligence (BI)
  • Data Science
  • Google Cloud
  • Maschinelles Lernen
  • Microsoft Power BI
  • Python
  • SQL
  • Statistik (allg.)

Ausbildung

Data Science
Ausbildung
SPICED academy
2020
Technischische Physik
Bachelor of Science
Technische Universität Graz
2016
Graz

Über mich

Ich bin ein in Berlin ansässiger Daten-Trainer, Power BI Spezialist und Cloud-Computing-Experte mit über fünf Jahren Berufserfahrung. Nach meinem Abschluss in Technischer Physik an der Technischen Universität Graz habe ich meine Karriere als Data Scientist fortgesetzt und habe vier Jahre in der Automobilindustrie an Digital Twins und maschinellem Lernen gearbeitet, bevor ich mich selbstständig gemacht habe.

Seit drei Jahren bin ich dabei Daten-Trainingsprogramme in verschiedenen Bereichen zu leiten - von Python-Programmierung, Power BI, SQL, maschinelles Lernen bis hin zu Cloud-Computing. Dabei habe ich eine Vielzahl von Menschen und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Daten effektiv zu nutzen und ihre Geschäftsstrategien zu optimieren.

Ich habe auch umfangreiche Erfahrung in Power BI, wo ich bei der Erstellung von Dashboards, der Programmierung von DAX und der Implementierung von Dateninfrastrukturen unterstützt habe. Darüber hinaus habe ich mich intensiv mit Google Cloud beschäftigt, einem Bereich, der immer wichtiger für effizientes Datenmanagement wird.

Mit meinem breiten technischen Wissen und meiner starken Kommunikationsfähigkeit freue ich mich darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Verständnis und ihre Nutzung von Daten zu verbessern und so ihr Geschäft voranzutreiben.

Weitere Kenntnisse

Hauptarbeitsfelder:
- Datenschulungen und -trainings
- Power BI
- Google Cloud

Weiters:
- Diverse Datenanalysen
- Unterstützung bei der Digitalen Transformation
- Datenbereinigung
- CRM Support (Salesforce)
- Data Engineering

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
248
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden