freiberufler Bauleiter, Projektsteuerer auf freelance.de

Bauleiter, Projektsteuerer

offline
  • 70€/Stunde
  • 70374 Stuttgart
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 19.02.2021

Kurzvorstellung

Bauleiter und Projektsteuerer mit mehrjähriger Berufserfahrung mit juristischen Kenntnissen im Bauwesen sowie Mängel - und Claimmanagement.

Qualifikationen

  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Projektmanagement - Claimmanagement
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bauleitung / Projektleitung
Daimler AG, Stuttgart
4/2017 – 2/2019 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Leistungsverzeichnis Maßnahme:
Erneuerung Pendeltore LPH 1, 2, 5, 6, 8 Werk 010, Untertürkheim bei der Daimler AG, Baukosten ca. 1 Mio.

Eingesetzte Qualifikationen

Bauleitung / Baustellenleitung

Ausbildung

Bauleitung
Ausbildung
2017
Akademie Herbert
Rechtswissenschaft
Rechtswissenschaft Schwerpunkt Bau
2009
Tübingen

Über mich

Zu meinen besonderen Stärken gehören neben hervorragender Koordination und Dokumentation und Leitung größerer Projekte vor allem gezieltes präventives Mängelmanagement sowie Baukonfliktmanagement.
Gerade im Bau ist es von essenzieller Bedeutung Mängel am Werk oder Konflikte frühzeitig zu erkennen und präventiv entgegen zu wirken. Meine Arbeitsmotto lautet vordenken statt nachdenken. Das Nachdenken überlasse ich gerne anderen. Das Vordenken übernehme ich.

In meiner vieljährigen Erfahrung als Bauleiter und Projektleiter habe ich immer wieder erleben dürfen, dass die meisten Abweichungen zwischen dem planerischen Soll und dem tatsächlichen Ist am Bau ohne weiteres vermeidbar und oft von Fehlentscheidungen getragen waren. Dies war der Anreiz für mich meine Fähigkeiten neben meinen ausgeprägten Kenntnissen am Bau auf diese Problematik zu fokussieren und eine saubere Schnittstelle zwischen Bauherren, GU`s sowie Nachunternehmen zu schaffen.

Ferne verfüge ich über flexible Denkweise und kann schnell zielgerichtete Lösungen erarbeiten. Längere Arbeitszeiten sind für ein fester Bestandteil eines erfolgreichen Projektabschlusses und ich freue mich wenn ich ein Projekt unter einhalten der geforderten Ziele abschließen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
  • Tschechisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
582
Alter
46
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden