freiberufler Project Manager - Scrum Master auf freelance.de

Project Manager - Scrum Master

offline
  • 110€/Stunde
  • 63457 Hanau
  • auf Anfrage
  • ur  |  de  |  en
  • 24.01.2024

Kurzvorstellung

Hallo, insgesamt ca. 12 Jahre Erfahrung kann ich in Project Management nachweisen und davon die letzten 4 Jahre arbeite ich in agilem Projektmanagement-Umfeld und bin sehr gerne ein SCRUM MASTER - Servant Leader .

Auszug Referenzen (1)

"Herr G. zeichnet sich als erfahrener und zuverlässiger Scrum Master aus. Vor allem seine ausgezeichnete Projektkommunikation ist hervorzuheben."
Scrum Master (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master für 2 Entwickler Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektorganisation, Scheduling, Business Analyse

Qualifikationen

  • Application-Management (AM)
  • Change Management
  • Confluence (Atlassian)
  • Jira
  • Kontraktlogistik
  • Projektmanagement (IT)
  • SCRUM
  • SCRUMMASTER
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master (Festanstellung)
Logwin Holding Aschaffenburg GmbH, Großostheim
2/2020 – 5/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master für 2 Entwickler Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektorganisation, Scheduling, Business Analyse

Zertifikate

Certified Scrum Master® (CSM®)
2022
Requirements-Engineering in der Praxis
2019
Project Management Advanced
2018
Project Management Basics
2018
MS Project
2018
Contract Law
2018
Project Controlling
2018
Erfolgreiches Projektmanagement
2015

Ausbildung

allg. Informatik
Dipl. Informatiker (FH)
2005
Frankfurt am Main
Speditionskaufmann
Ausbildung
1996
München

Über mich

Seit 2012 bin ich als Projektleiter/Porject Manager im Logistik / Kontraktlogistik europaweit tätig . Meine letzten Projekte seit 2018 habe ich in agilem Umfeld gemanagt. Das aktuelle sogar als Scrum Master gemeinsam mit einem Product owner und 4 Entwickler-Teams. Scrum wurde über JIRA / KANBAN gemanagt und Dokumentation wurde in Confluence abgelegt.
Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte gern die Rolle des Servant-Leader weiter ausführen und bin deswegen auf der Suche nach Projekten als Scrum Master, Scrum Coach.
Habe Spaß daran, als Coach/Trainer zu arbeiten, insbesondere wenn es darum geht, die agilen Methoden neue einzuführen. Dies habe ich in einem Projekt als Testmanager und Teil des Scrum Teams mitgemacht und bei einem Projekt selbst als Scrum Master gesteuert und eingefürht.
Meine offene Art hilft mir dabei eine Brücke zwischen den Entwickler Teams - Management und Fachbereich zu bauen. Habe ebenfalls Interesse daran, die Hindernisse/Risiken des Projektes früh zu erkennen und Maßnahmen einzuleiten um diese zu beseitigen. Incident - sowie Problem Management ist in dem Sinne für mich keine Fremdwörter.

Weitere Kenntnisse

SCRUM MASTER
Projekt Manager
Business Analyst
Test Manager
Project Coordinator
Trainer
Coach

Persönliche Daten

Sprache
  • Urdu (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
876
Alter
50
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 10/2006)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden