freiberufler Elektroingenieur auf freelance.de

Elektroingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • auf Anfrage
  • ru  |  uk  |  de
  • 04.02.2012

Kurzvorstellung

Elektronik, Medizintechnik, Messtechnik, PC, Bank-Ausrüstung.
Entwicklung, Service, Vertrieb.
Technischer Übersetzer.

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
  • Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Elektronik
Diplom
1981
Russland

Über mich

Ich habe ein in Russland abgeschlossenes und in Deutschland voll anerkanntes Studium zum Elektroingenieur absolviert. In langjähriger Berufspraxis habe ich Erfahrungen mit Hard- und Firmware für Mikrocontroller-basierte Elektronik-Technologien, Medizintechnik (kardiopulmonale Funktionsdiagnostik, Radiologie, Ultraschall), Bank-Ausrüstung, Messgeräte und PC. Im IT-Bereich besitze ich eine Ausbildung zum Betriebsspezialisten (C/C++, WINDOWS, UNIX/ LINUX, INTERNET). Zudem arbeitete ich lange Zeit nebenberuflich als technischer Übersetzer bei IHK Kiew, Übersetzungsbüros und IT-Verlage im Bereich Soft- und Hardware (Patente, technische Dokumentation, Fachbücher usw.). Richtung: vom Englischen, Japanischen ins Russische, vom Russischen ins Englische.

Meine hauptsächlichen Tätigkeitsfelder lagen in der Entwicklung, der Produktion sowie in der Wartung und Reparatur der Geräte, aber auch in der Kundenanwerbung und im Vertrieb. Dabei legte ich immer besonderen Wert auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Durch meine guten Beziehungen fiel mir der Umgang mit Kunden immer leicht und bereitete mir Freude. Deshalb wurden mir in einem mittelständischen Betrieb im Bereich Service auch Führungsaufgaben übertragen. Das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten und den mir unterstellten Mitarbeitern war stets kollegial und respektvoll.

Ich suche nun nach einer Arbeit, die meinen Erfahrungen und Kenntnissen entspricht und sehe in der von Ihnen angebotenen Stelle eine interessante neue Aufgabe und Herausforderung. Sie werden in mir einen zuverlässigen, teamfähigen, flexiblen und belastbaren Menschen kennen lernen, der sich schnell in neue Aufgaben einarbeiten wird.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik
- Medizintechnik

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung

Technischer Übersetzer

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Gut)
  • Ukrainisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1162
Alter
65
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1991)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden