freiberufler Marketing- und Projektmanagerin auf freelance.de

Marketing- und Projektmanagerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Europa
  • de  |  en  |  es
  • 06.03.2024

Kurzvorstellung

Meine Stärken liegen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Kommunikationsstrategien und -Kampagnen unter Berücksichtigung des gesamten Marketing Mix.

Qualifikationen

  • Agile Arbeitsmethoden
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Digitalisierung
  • Kampagnenplanung
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • Marketingstrategie
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Account Managerin & Agile Coach
Kontrast Communication GmbH, Düsseldorf
8/2018 – 3/2020 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Account Managerin & Agile Coach
Kundenberatung und -betreuung zur Entwicklung regionaler und globaler Marketingstrategien, Produkteinführungs-Kampagnen und Markenstrategien

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Projektmanagement, Zielgruppenstrategie

Ausbildung

Master of Business Administration (MBA)
Master
2014
FOM Köln
Geographie & Wirtschaftsgeographie
Magister
2007
RWTH Aachen

Über mich

Mehr Informationen finden Sie auf meinem LinkedIn Profil und meiner Website sabrinataubert.com

Weitere Kenntnisse

Ich habe über 15 Jahre Berufserfahrung im strategischen Marketing und Projektmanagement . Dabei war ich für Klein- und mittelständische Betriebe, Großkonzerne, Start Ups, den öffentlichen Sektor und Marketingagenturen tätig. Meine Arbeitgeber, Kunden und Projekte finden Sie auf regionaler, überregionaler, nationaler und internationaler Ebene in den Branchen Touristik, Pharma, Energie, Papier, FMCG, eCommerce.

Gerne begleite ich Prozesse und Projekte von der ersten Idee, über die Konzepterstellung, Umsetzung und erfolgreiche Implementierung.

Meine Stärken liegen in der Entwicklung und Begleitung von Marketingstrategien und
-Kampagnen unter Berücksichtigung des gesamten Marketing Mix.

Neben dem Fokus auf Marketingmaßnahmen habe ich die Gelegenheit gehabt, verschiedene digitale Projekte – so zum Beispiel für die Prozessoptimierung in der Kommunikation, Projektabwicklung oder Datenmanagement – anzustoßen und in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams umzusetzen. Des Weiteren bringe ich bei Bedarf gerne meine Erfahrungen mit neuen Arbeitsmethoden und agilem Arbeiten ein.

Projektauswahl:
- Entwicklung von Strategie für Markenpositionierungen und Produkteinführungen | Koehler Paper Group, KATZ Group | Erwin Müller Group | Accounts bei Kontrast GmbH
- Entwicklung und Umsetzung von Produkteinführungs-Kampagnen auf dem europäischen Markt & Entwicklung und Implementierung globaler und europaweiter Marketing Kampagnen (online & offline) | Shimadzu Europa GmbH
- Beratung bei Produkt-Launch Kampagnen | Henkel GmbH | Account bei DDB GmbH
- Workshop-Planung und -Durchführung zur Entwicklung eines Marketingkonzeptes | Startup in der Seed-Phase | Teresa.AI
- Zusatzqualifikation in Prince2, Prince2 Agile
- 1,5 Jahre Erfahrung als Agile Coach

4

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
646
Berufserfahrung
17 Jahre und 3 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden