freiberufler Microsoft 365 Admin/Application Support/Technical consultant auf freelance.de

Microsoft 365 Admin/Application Support/Technical consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 60326 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • gu  |  de  |  en
  • 11.05.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Physiker, seit 2014 arbeite ich in der IT-Branche. Ich habe im Jahr 2016 meine IT-Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen.

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Asset management
  • Festnetz / Telefonanlagen / Fax
  • Fortigate Firewalls
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Systemmanagement
  • IT-Techniker (allg.)
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Exchange

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technical IT consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem Ticketsystem.
- Die eigenständige Fehleranalyse von Incidents.
- Die Installation/Konfiguration von Windows/Apple Devices beim Kunden und remote
-Die Unterstützung der Schulen remote und vor Ort bei allen Themen.
-Die Pflege von Geräten und Profilen.
-Die Durchführung von Administrations- und Wartungsarbeiten.
-Die Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank.
-Die Schulung von IT-Ansprechpartnern an den Schulen.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), IT-Techniker (allg.)

IT Support
Hexaware Technologies GmbH, Frankfurt am Main
7/2016 – 11/2017 (1 Jahr, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Bearbeitung und Lösung von IT-Service-Anfragen per Ticket-System und Telefon.
- erster Ansprechpartner in den Bereichen Soft- und Hardware und betreuen
die Anwender(m/w/d) in sämtlichen IT-relevanten Fragen.
- übernehmen das Troubleshooting und die Fehleranalyse und leiten im Bedarfsfall auch Themen an Kollegen (m/w/d) weiter.
- Ich trage aufgrund Ihrer lösungsorientierten Grundeinstellung entscheidend zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit bei.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker
Ausbildung
2016
Frankfurt am main

Über mich

Ich habe einen Masterabschluss in Umweltphysik und mit der Zeit habe ich in IT-Projekten gearbeitet, so dass ich mich entschlossen habe, meine Ausbiuldung als Fachinformatiker zu erwerben. Diese habe ich später im Jahr 2016 abgeschlossen.

Weitere Kenntnisse

Ausbildung in IT
Master in Physik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Gujarati (Muttersprache)
  • Hindi (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
493
Alter
43
Berufserfahrung
9 Jahre und 10 Monate (seit 06/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden