freiberufler IT Allrounder auf freelance.de

IT Allrounder

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 40€/Stunde
  • 65934 Frankfurt
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  tr
  • 27.06.2024

Kurzvorstellung

DNS Manager / Second Level Support / Monitoring / Printer Support VM / Administrative Tätigkeiten (Azure,Defender,AD usw)

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Active Directory
  • DNS
  • Fernwartung / Remote Service
  • IT-Support (allg.)3 J.
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Office 365
  • Second Level support
  • Server-Monitoring
  • Serveradministration (allg.)
  • Systemadministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Administrator (Festanstellung)
CGM CompuGroup Medical, 65934
5/2024 – offen (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

DNS Manager / Second Level Support / Monitoring / Printer erstellen auf der VM / Administrative Tätigkeiten (Azure,Defender,AD usw)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, DNS, Serveradministration (allg.), Systemadministration (allg.)

IT -Support Engineer
C.B.C - Frankfurt, Frankfurt
1/2022 – 2/2024 (2 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

 Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software
 Installation, Konfiguration und Administration von Smartphones
 Fehlerqualifizierung und Fehlerlösung im 1st und 2ndLevel Bereich
 Allgemeiner IT-Support / User-Help-Desk (Remote und vor Ort)
 Beantwortung von Anwender fragen und System/Applikation
 Störungsregistrierung
 Dokumentation von Anfragen und Störungen in einem Trouble Ticket System
 User-Management
 Microsoft Server Grundtätigkeiten Microsoft Exchange Server Grundtätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

IT-Techniker
Cancom ICT Service GmbH, Frankfurt
2/2021 – 12/2021 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

 Rollout von PC Hardware inkl. Peripherie im Projekt Commerzbank EGMS
 Unterstützung der Kunden bei der Einrichtung und Inbetriebnahme der neuen Hardware
 Projekt bezogene Dokumentation in den internen Tool's
 Durchführung von Break & Fix Tickets innerhalb des Projektes
 Verwaltung von Benutzerkonten über Active Directory
 Telefonischer Support
 Installation des Betriebssystems Win10
 Lösungen von Problemen mit mobilen Geräten

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Zertifikate

IT Administrator
IHK
2021

Weitere Kenntnisse

First/Second Level Support / Rollout-Projekte / Telefonischer Support / Microsoft Azure und Microsoft 365 / Active Directory / Local und Remote Support / Virtuelle Maschinen / Ticket System / Benutzerverwaltung und Berechtigungen / Microsoft Teams / Cisco Jabber / Oracle Datenbanken

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
135
Alter
27
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden