freiberufler IT-Development auf freelance.de

IT-Development

offline
  • 90‐140€/Stunde
  • 80336 München
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 01.10.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Full-Stack-Entwickler/Projektleiter für Web-/Desktop-/Mobile-Plattformen. Ich habe mich auf besonders anspruchsvolle Aufträge spezialisiert und punkte durch Geduld und Ausdauer.

Qualifikationen

  • Blockchain (allg.)
  • C#
  • C++
  • Datenbankentwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Full-Stack
  • JavaScript
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • SQL
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full-Stack-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Seoul
8/2020 – 9/2021 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bei diesem Projekt musste ich eine Software erstellen, welche Hass und Rassismus in Computerspielen aufdeckt und gezielt reduziert. Hierfür wurde eine Webanwendung mit HTML/CSS und Javascript erstellt. Für das Backend wurde Google Firebase verwendet. Die Projektstruktur war aufgrund der großen Menge an Spielerdaten sehr komplex, zudem habe ich einen Algorithmus erfunden, welcher die Ähnlichkeit von Anwendern berechnet. So war die Software in der Lage, schwarze Schafe direkt auszusortieren, ohne diese anschauen zu müssen.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Google Cloud, HTML, JavaScript, Projektleitung / Teamleitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Software-Entwickler
Kundenname anonymisiert, München
9/2018 – 2/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Software zur entwicklungsbegleitende Projektkostenanalyse. Die Aufgabe bestand in der Planung, Durchführung und Integrierung der Software in den Arbeitsalltag der Angestellten. Bei dem Projekt musste die erstellte Software mit mehreren Tausenden Datensätzen klarkommen. Weiterhin wurde das Projekt davon geprägt, dass die Anwender unterschiedliche Vorstellungen von der Software hatten. Ich musste deshalb sowohl technisch als auch auf persönlicher Ebene die Anwender auf einen Nenner bringen.

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Datenanalyse, Full-Stack, SQL, Windows Presentation Foundation (WPF), XML

Ausbildung

Informatik M.Sc.
Master of Science in Informatik
2019
München
Informatik B. Sc.
Bachelor of Science in Informatik
2016
München

Über mich

Ich bin ein sehr geduldiger und ausdauernder Softwareentwickler aus München. Ich habe letztes Jahr meine eigene GmbH gegründet und habe mich auf anspruchsvolle IT-Entwicklungen spezialisiert. Egal ob Web, Desktop oder Mobile als Plattform, so biete ich professionelle Full-Stack-Entwicklung von der ersten Skizze bis zur fertigen Anwendung.

Weitere Kenntnisse

Softwareentwickler seit 2008
- Full-Stack-Development
- Web/Mobile-Development
- Datenbank- Development
- Physiksimulationen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
379
Alter
30
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden